OCHSENFURT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Dienstagabend fuhr ein stark alkoholisierter Mann mit seinem Opel beim Einparken gegen einen Mercedes. Zeugen haben den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt.
Am Dienstag, gegen 23:45 Uhr, parkte der Fahrer eines Opel in der Kindermannstraße ein und stieß dabei gegen einen geparkten Mercedes. Das Fahrzeug wurde in der Folge auf einen Zaun geschoben. Zeugen konnten den Unfall beobachten und verständigten die Polizeiinspektion Ochsenfurt. Der Opel-Fahrer, ein 29-jähriger ukrainischer Staatsangehöriger, konnte noch vor Ort angetroffen werden.
Da er offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille. Daraufhin musste sich der 29-Jährige einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.
Zusammenstoß beim Abbiegen – Drei Leichtverletzte
WÜRZBURG / INNNESTADT. Am Dienstagmorgen kam es im Kreuzungsbereich am Rennweger Ring zu einer Kollision zwischen zwei Pkw. Eine Ford-Fahrerin und zwei Insassen eines Peugeot wurden leicht verletzt und mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Dienstag, gegen 08:30 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Däne mit seiner fünfköpfigen Familie in einem Peugeot den Rennweger Ring und wollte nach links in die Philipp-Schrepfer-Allee abbiegen. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat der Fahrer eine entgegenkommende 30-jährige Ford-Fahrerin übersehen. In der Folge kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, bei der die Ford-Fahrerin und zwei Insassen im Peugeot, eine 16-jährige und eine 18-jährige Dänin, leicht verletzt wurden. Alle drei verletzten Personen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf etwa 13.000 Euro.
