Sperrmüll im Wald: Ein Sofa, zwei Campingstühle, ein Sonnenschirm und eine Matratze – da hat sich jemand eingerichtet!

Sperrmüll im Wald: Ein Sofa, zwei Campingstühle, ein Sonnenschirm und eine Matratze – da hat sich jemand eingerichtet!
Bild von Photorama auf Pixabay

FRAMMERSBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Dienstag, 04.02.2025, zeigte der Markt Frammersbach an, dass im Wald oberhalb des Edeka ein Sofa, zwei Campingstühle, ein Sonnenschirm und eine Matratze liegen.

Zusammen mit Mitarbeitern der Gemeinde wurde die Örtlichkeit durch eine Streife der Polizei in Augenschein genommen. Es war festzustellen, dass die grau-grüne Stoffcouch etwas oberhalb des Baches im Hang lag. Noch weiter oben die Campingstühle und der Sonnenschutz. Auf einem Weg im Hang stand noch eine Parkbank der Gemeinde, die dort nicht hingehörte.

Es liegt der Verdacht nahe, dass die Gegenstände, vermutlich Sperrmüll, aus der Bergstraße stammen. Möglicherweise hatte sich eine Jungendgruppe im Hang häuslich eingerichtet und die Sachen später den Hang hinuntergeworfen.

Die Gemeinde hat nun das Problem, die Gegenstände aus dem unwegsamen Gelände zu bergen. Sofern sich jemand der Sache erinnert, wäre es schön, wenn die Sachen den Weg in die Bergstraße wieder finden. Dort könnten sie von der Sperrmüllabfuhr wieder abgeholt werden. Damit würden auch für die Gemeinde keine weiteren Kosten entstehen.

Bild von Photorama auf Pixabay

Überholvorgang mit Beinaheunfall

RECHTENBACH IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Am Sonntag, 09.02.2025, um 16.50 Uhr, fuhr eine Streifenbesatzung der Polizei Lohr auf der B26 in Richtung Rechtenbach. Im Bereich der Kläranlage Rechtenbach kamen der Streife mehrere Fahrzeuge entgegen. Diese Fahrzeuge wurden von einem anderen Fahrzeug überholt. Trotz dem entgegenkommenden Polizeifahrzeug brach der Fahrzeugführer seinen Überholvorgang nicht ab. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden musste das Streifenfahrzeug ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen. Der Überholer hielt nicht an und setzte seine Fahrt unbeirrt in Richtung Lohr fort. Nachdem die Streifenbesatzung wenden konnte wurde der Überholer im Stadtgebiet Lohr angehalten. Ihn erwartet eine Anzeige. Zeugen die den Vorfall beobachtet haben, können sich bei der Polizei melden.

Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert