Die besten Gaststätten der Region: Hier sind die drei Sieger der vergangenen drei Wahlen

WIEBELSBERG / SCHONUNGEN / GOCHSHEIM – mainfranken.news-Redaktionsleiter Michael Horling (und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz) hatten ja drei Mal schon eine Wahl zur besten Gaststätte der Region veranstaltet.

2017, 2020 und 2023 suchten sie – zusammen mit den Lesern eines anderen Portals, das sich längst nicht mehr für Essenstipps interessiert – nach dem jeweils besuchenswertesten Wirtshaus in und um Schweinfurt.

Zur Premiere gewann das Gasthaus Brehm in Wiebelsberg (Gemeinde Oberschwarzach bei Gerolzhofen). Dann siegte der Alban Park in Schonungen, also: Das Wirtshaus zwischen Main und Bahngleisen. Zuletzt triumphierte die Eisenbahn in Gochsheim, ein Restaurant, das tatsächlich dort liegt, wo der Zug mal anhielt.

Unsere Bilder erinnern an die drei Sieger. Alles Gastwirtschaften mit überwiegend – aber nicht nur – fränkischer Küche. Jeweils war bei der Preisübergabe Peter Weber von der Bahn als Sponsor dabei. Nach Schonungen kommt man ja auch bestens mit dem Zug.

Ob www.mainfranken.news schon 2025 nach einem neuen Gewinner sucht, das steht noch in den Sternen. Vielleicht schon, wer weiß. Abwarten. Und am besten mehrfach am Tag auf unsere Seiten schauen!

Übrigens: „Bei Mario“ in Weyer wurde zwei Mal Zweiter und landete auch bei der dritten Wahl ganz weit vorne. Wäre das nicht ein Kandidat für den nächsten Wettkampf?

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert