ELFERSHAUSEN BEI HAMMELBURG IM LANDKREIS BAD KISSINGEN – Ein 23-jähriger BMW-Fahrer verlor am Montagmorgen aufgrund von Blitzeis die Kontrolle über sein Fahrzeug.
Er befuhr mit seinem Pkw die Kreisstraße 42 und geriet auf der Brücke über die BAB A7 ins Schleudern und stieß gegen das Brückengeländer. Hier prallte er ab und kam mittig auf der Brücke zum Stehen.
Der junge Mann wurde mit leichten Verletzungen vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 15.000 Euro und an der Brücke von ca. 5.000 Euro.
Die Streife der Polizei wurden hierbei tatkräftig durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Hammelburg und Langendorf unterstützt.
VÖLKERSLEIER BEI WARTMANNSROTH – Zu einem weiteren Unfall mit einem Lkw kam es gegen 09:20 Uhr in Völkersleier. Der Fahrer eines Abfallentsorgungsfahrzeuges war in der Rudolf-Winter-Straße unterwegs, als der Lkw plötzlich auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Rutschen geriet und mit einer Grundstücksmauer kollidierte. Hierbei überfuhr er noch einen Stromverteilerkasten.
Sein Kollege, welcher auf dem Trittblech am Heck des Fahrzeuges stand, konnte aufgrund der geringen Geschwindigkeit noch rechtzeitig abspringen und blieb glücklicherweise unverletzt. Allerdings wird der Gesamtschaden auf ca. 27.000 Euro geschätzt.
LKW-Fahrer rutscht bei Winterglätte in den Straßengraben
BISCHOFSHEIM IN DER RHÖN – Ein 48-jähriger LKW-Fahrer fuhr am Montagmorgen, gegen 09:00 Uhr, vom Rhönhäuschen kommend in Richtung Bischofsheim. Auf der winterglatten Fahrbahn verlor er in einer Kurve aufgrund unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Sattelzug. In der Folge kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb unbeschädigt im Straßengraben liegen. Das schwere Gefährt musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Hierzu musste die Bundesstraße kurzzeitig voll gesperrt werden. Die Straßenmeisterei Rödelmaier wurde über die entstandenen Sachschäden, unter anderem am Leitpfosten, in Höhe von insgesamt ca. 500 Euro informiert.