SCHWEINFURT – Am Montagabend kam es gegen 17.36 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden in Schweinfurt im Bereich der Galgenleite und der Benno-Merkle-Straße.
Zum Unfallzeitpunkt fuhren eine 69-jährige Audi-Fahrerin und ein 44-jähriger Busfahrer zeitgleich geradeaus aus der Galgenleite heraus. Der Busfahrer nutzte hierzu ordnungsgemäß den linken Fahrstreifen. Die Audi-Fahrerin befuhr verbotswidrig den rechten Fahrstreifen, der lediglich das Abbiegen nach rechts vorsieht.
Ersten Erkenntnissen nach touchierte die Audi-Fahrerin den Linienbus, als die Fahrbahn an der Unfallörtlichkeit einspurig wurde. Der Busfahrer bremste sein Fahrzeug ab. Eine 65-Jährige, die sich als Fahrgast im Bus befand, stürzte aufgrund dessen.
Sie kam verletzt zur weiteren medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Audi-Fahrerin erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall.
Verletzter Autofahrer überfährt Verkehrsinsel
SCHWEINFURT – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagabend um kurz nach 18.00 Uhr in der Hochfeldstraße in Schweinfurt. Ein 87-jähriger Mercedes-Fahrer befuhr zum Unfallzeitpunkt den Kreuzungsbereich der Deutschhöfer Straße und der Hochfeldstraße.
Aufgrund einer bestehenden Verletzung kam es ersten Erkenntnissen zur Folge dazu, dass er eine Verkehrsinsel übersah. In Folge dessen überfuhr er die Verkehrsinsel und beschädigte die darauf angebrachten Verkehrszeichen. Der so entstandene Sachschaden beläuft sich auf zirka 2000 Euro. Der Senior wurde beim Verkehrsunfall nicht verletzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Bild von Manfred Richter auf Pixabay