BÜCHOLD / VOLKACH – Die DJK Büchold bleibt das Team der Stunde in der Schweinfurter Fußball-Kreisliga 1 – sieht man mal von Tabellenführer Essleben ab. Der Dorfverein festigte zur Kirchweih seinen Platz als aktuelle Nummer zwei (zusammen mit Grettstadt).
Durch das 3:0 gegen Schlusslicht Gochsheim 2/ Weyer, bevor Schäufele. Hochzeitsessen oder Entenbrüstchen den Platz vom Fußball einnahmen. Offiziell 180 Zuschauer sahen Tore von Johannes Feser, Marius Pfeuffer (auf dem Bild links) und Sven Schneider. Wenn das so weiter geht, relegieren die Bücholder an Mai 2024. Nächsten Sonntag geht freilich zunächst mal zur…
SG Heidenfeld/ Hirschfeld, als 2:1-Sieger in Egenhausen auch noch in der Relegations-Verlosung. Jeremy Mantel und Spiridon Antoniou drehten im Verfolgerduell einen Rückstand zum Sieg. Was in Zeuzleben auch dem gastgebenden Aufsteiger gelang: 3:1 gegen Eisenheim, Jonas Weißenberger traf doppelt, Fabian Benkert final.
Und ja: Die Esslebener werden in die Bezirksliga zurück kehren. 50 Punkte nach dem 3:0 in Volkach und 15 Zähler Vorsprung auf Büchold lassen eine Meisterschaft spätestens im April 2025 vermuten.