Vier Damen, zwei Roller, drei Alkoholfahrten – das riecht nach einem Entzug des Führerscheins

WÜRZBURG – Am Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife in der Pleichertorstraße in der Würzburger Innenstadt eine Gruppe von vier Frauen im Alter zwischen 22 und 23 Jahren auf. Die vier Frauen fuhren jeweils zu zweit auf einem E-Scooter.

Da dies alleine schon nicht erlaubt ist und mit einem Verwarnungsgeld geahndet werden kann, wurde die Gruppe einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass alle vier Personen alkoholisiert waren.

Da auch alle Damen in diesem Fall als Fahrer anzusehen waren, wurden sie mit zur Dienststelle genommen. Eine der Damen war nur leicht alkoholisiert und muss diesmal nicht mit Konsequenzen rechnen. Zwei ihrer Begleiterinnen erwarten mit 0,70 Promille und 0,88 Promille ein Bußgeldverfahren und ein einmonatiges Fahrverbot.

Die vierte Dame war mit 1,40 Promille so alkoholisiert, dass auf sie ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zukommt. Bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sie muss mit dem gänzlichen Entzug ihrer Fahrerlaubnis rechnen.

Bild von Markus Spiske auf Pixabay

Diebstahl, Schlägerei und Trunkenheitsfahrt

WÜRZBURG – Am Samstagabend stellte ein 26-Jähriger seinen E-Scooter am Bahnhofsvorplatz ab, um im Bahnhofsgebäude einzukaufen. Beim Verlassen stellte er fest, dass sein E-Scooter entwendet wurde. Kurze Zeit später konnte er den 16-jährigen Dieb im Umfeld des Bahnhofes fahrend entdecken und stellen. Daraus entwickelte sich eine wechselseitige Schlägerei. Als die Polizei vor Ort eintraf, waren beide leicht verletzt. Beide erwartet eine Strafanzeige wegen Körperverletzung. Da der 16-Jährige mit 1,19 Promille auch erheblich alkoholisiert war, muss er zusätzlich mit Anzeigen wegen Diebstahl und Trunkenheit im Verkehr rechnen. Er wurde für eine Blutentnahme mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt genommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert