Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart engagiert sich für die Nachzucht: Brillenbär José ist in der Wilhelma eingezogen

Zoologisch-Botanischer Garten Stuttgart engagiert sich für die Nachzucht: Brillenbär José ist in der Wilhelma eingezogen

STUTTGART - In der Wilhelma hat ein männlicher Brillenbär ein neues Zuhause gefunden: Ende Mai 2026 ist der 18 Jahre alte José aus dem ungarischen Sóstó Zoo im Zoologisch-Botanischen Garten Stuttgart eingezogen. Nach einigen Tagen Eingewöhnung hat er mittlerweile begonnen, seine Anlage zu erkunden.
Hannes Ringlstetter ist für zwei Jahre der „Leader“ auf Banz, danach wird mit Michl Müller gelacht

Hannes Ringlstetter ist für zwei Jahre der „Leader“ auf Banz, danach wird mit Michl Müller gelacht

KLOSTER BANZ - Neuer Moderator, neues Programm, neue Gäste: „Lieder auf Banz“ wird am 03. und 04. Juli die Klosterwiese einmal mehr verzaubern. Und zum Abschluss laden Michl Müller und die „Creme de la Creme“ des deutschen Humors am 05. Juli zu „Lachen auf Banz“. Was für ein Wochenende, für welches die Fans schnell ihre Wunschtickets sichern sollten.
Neue Wege, altes Blech: „Die Fexer“ ist der Titel der vermutlich kleinsten Blaskapelle der Welt

Neue Wege, altes Blech: „Die Fexer“ ist der Titel der vermutlich kleinsten Blaskapelle der Welt

NEUMARKT IN DER OBERPFALZ - Bayern und Blasmusik sind eins, die traditionelle Interpretation von Märschen, Polka und Walzer verbindet noch heute Generationen. In Berngau bei Neumarkt in der Oberpfalz hat die Liebe zur Musik im wahrsten Sinne des Wortes drei ganz besondere Ableger hervorgebracht.
Fränkisches Bier als Weltsprache: Goldene BierIdee für Weiherer Bier aus dem Brauerei-Gasthof Kundmüller

Fränkisches Bier als Weltsprache: Goldene BierIdee für Weiherer Bier aus dem Brauerei-Gasthof Kundmüller

MÜNCHEN / WEIHER IM LANDKRE IS BAMBERG - Es begann 2010 mit einem Gespräch auf der Brau Beviale in Nürnberg. Roland Kundmüller traf damals einen brasilianischen Braumeister, der seine Brauerei in der Nähe von São Paulo nach Bamberg benannt hatte - aus Liebe zur fränkischen Bierkultur.
127,5 Millionen Euro für das Nürnberger Zeppelinfeld und die Kongresshalle

127,5 Millionen Euro für das Nürnberger Zeppelinfeld und die Kongresshalle

NÜRNBERG - Im Rahmen eines gemeinsamen Pressetermins haben Dr. Wolfram Weimer, Staatsminister für Kultur und Medien, Dr. Markus Söder, Ministerpräsident des Freistaates Bayern, Markus Blume, Bayerischer Staatsminister für Wissenschaft und Kunst heute symbolische Förderbescheide in Höhe von 127,5 Millionen Euro an den Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Marcus König, übergeben.
Die „Goldene BierIdee 2026“ geht an den Brauerei-Gasthof Kundmüller in Weiher für die Projektreihe „International Collaboration Brews“

Die „Goldene BierIdee 2026“ geht an den Brauerei-Gasthof Kundmüller in Weiher für die Projektreihe „International Collaboration Brews“

MÜNCHEN / WEIHER BEI VIERETH-TRUNSTADT - Der Bayerische Brauerbund e.V. und der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Bayern e.V. (BHG) haben am Donnerstag, dem 21. Mai 2026, im festlichen Rahmen der Brauer-Gala im Löwenbräukeller in München die „Goldene BierIdee 2026“ verliehen.
Zwischen Naturerleben, Yoga und Regionalgenuss: Zum 10-jährigen Bestehen wartet der Baumwipfelpfad Steigerwald mit einer Vielzahl von Attraktionen auf

Zwischen Naturerleben, Yoga und Regionalgenuss: Zum 10-jährigen Bestehen wartet der Baumwipfelpfad Steigerwald mit einer Vielzahl von Attraktionen auf

EBRACH - Nach dem erfolgreichen Auftakt ins Jubiläumsjahr, mit Festakt und Familienfest Mitte April, geht das Programm in die nächste Runde: Der barrierearme Pfad im Herzen des Steigerwalds feiert sein 10-jähriges Bestehen – und lädt in den kommenden Monaten zu besonderen Erlebnissen ein.
Investition in Effizienz, Versorgungssicherheit und nachhaltige Produktion: Die Distelhäuser Brauerei weihte eine neue Fassabfüllanlage ein

Investition in Effizienz, Versorgungssicherheit und nachhaltige Produktion: Die Distelhäuser Brauerei weihte eine neue Fassabfüllanlage ein

DISTELHAUSEN BEI TAUBERBISCHOFSHEIM - Die Distelhäuser Familienbrauerei hat einen wichtigen Schritt in ihrer technischen Weiterentwicklung vollzogen: Inhaber Moritz Bauer weihte gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die neue Fassabfüllanlage ein.