MÜNCHEN / SCHWEINFURT – Samstag, 22. Februar, 14 Uhr, Stadion an der Grünwalder Straße: An einem legendären Ort startet der 1. FC Schweinfurt 05 am Nachmittag vor den Bundestagswahlen in die Restserie der Fußball-Regionalliga. Als Tabellenführer beim schärfsten Verfolger.
Der Bayerische Fußball-Verband terminierte diese Partie nun, so dass die Schnüdel endlich mit den Planungen beginnen können. Das Interesse am Spiel dürfte groß sein, weshalb die Frage intern sicherlich gestellt wird, ob für eine maximale Unterstützung der Fans eine besondere Aktion ins Leben gerufen werden sollte.
Ob der FC 05 mit einem Punkt mehr anreist oder mit deren vier, das ist noch immer nicht entschieden beziehungsweise verkündet. Die drei Zähler aus der verloeren Partie bei Schwaben Augsburg dürften jedoch auf das Konto kommen. Dann wären die Schnüdel sicherlich auch nach Abpfiff noch Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Bayern.
Am Vorabend, Freitag, den 21.02., spielt übrigens der TSV 1860 München in der 3. Liga gegen Arminia Bielefeld im Grünwalder Stadion. Nur schlimmes Wetter und ein Umpflügen des mit einer Heizung versehenen Rasens durch die Löwen und ihre Gegner könnten die Austragung des Nachholspiels gefährden.
Wer zu dieser Partie schon am Freitag nach München reist und in der Landeshauptstadt drei Tage oder mehr verbringen will: Sonntag um 17.30 Uhr empfängt der FC Bayern München die Frankfurter Eintracht zum Bundesliga-Knaller. In der Allianz-Arena, wo das Regionalliga-Gipfeltreffen als Vorspiel freilich auch seinen Reiz gehabt hätte…