Nun springt auch www.mainfranken.news auf den Zug auf. Die seit Tagen zu heißen Temperaturen sind ein Vorbote auf den Weltuntergang. Das Schlimme: Schon spätestens diesen Sonntag werden wir in Unterfranken alle verbrennen!
Ja, richtig gelesen. Es ist soweit. Die Deutsche Nationalmannschaft spielt am Montagabend bei der WM nur für die Katz´. Zuhause wird niemand mehr zuschauen können, weil der Kimawandel uns zerratzt hat. Die für Sonntag vorhergesagten 44 Grad Celsius machen den Deckel drauf. So viele Feuerwehren, um alles zu löschen, gibt es deutschlandweit gar nicht.
Mainfranken trifft es besonders: Es ist im wahrsten Sinne des Wortes der Hot-Spot des Landes. Durch fehlenden Regen sind alle Gärten längst vertrocknet. Auch das Trinkwasser geht aus. Wenn wir nicht verbrennen würden, dann müssten wir verdursten. Was ist schlimmer?
Diesbezüglich gäbe es freilich eine Lösung, eine Win-Win-Situation: Wir trinken nur noch Bier, gießen unsere Pflanzen mit alkoholfreien Gerstensaft und nutzen das auch zum Löschen von Bränden. Allen Brauereien wäre damit geholfen, keine hätte mehr Absatz- und damit finanzielle Probleme.
Wir haben´s mal wieder selbst in der Hand. Das Schlimme trotzdem ist: Selbst wenn wir das Wochenende überstehen – ob die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft über den Montag hinaus bei der WM dabei ist, dürfte nach der Gruselvorstellung gegen Ecuador fraglich sein.
Michael Horling
redaktion@mainfranken.news
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

