DIMBACH BEI VOLKACH IM LANDKREIS KITZINGEN – Am Freitagabend ist ein Holzschuppen aus noch unbekannter Ursache niedergebrannt und hat dabei auch ein angrenzendes Wohnhaus beschädigt. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt.
Am Freitag ist gegen 18:30 Uhr die Mitteilung über das Brandgeschehen in dem Volkacher Ortsteil eingegangen. Demnach stand eine Gartenhütte im Nordring in Vollbrand.
Die Flammen haben teilweise auf die Fassade des angrenzenden Wohnhauses übergegriffen und auch den Dachstuhl beschädigt. In dem Schuppen gelagerte Gasflaschen sind aufgrund des Feuers offensichtlich verpufft. In der Folge waren auch Knallgeräusche wahrzunehmen.
Die örtlichen Freiwilligen Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde dem Sachstand nach niemand. Die Bewohner wurden zur Abklärung vor Ort von dem eingesetzten Rettungsdienst vorsorglich untersucht.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache, die derzeit noch völlig unklar ist, aufgenommen. Der entstandene Sachschaden ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen
Im Zuge der Ermittlungen bittet die Kripo auch um etwaige Zeugenhinweise unter Tel. 0931/457-1732.