BAIERSDORF – Es gibt Wirtschaften, die gibt´s eigentlich gar nicht mehr. Und deshalb müssen mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz unbedingt mal wieder eine empfehlen.
Ins Gasthaus Zur Sonne in der Wellerstädter Hauptstraße im mittelfränkischen Baiersdorf bei Erlangen schafften es die beiden Schonunger bislang immer nur am Montagabend, weshalb sie die Sonntagskarte mit Bräten für unter 10 Euro auch beim zweiten Besuch verpassten.
Montag gibt´s zwar „nur“ das Schnitzel mit wahlweise Pommes Frites oder dem selbst gemachten und köstlichen Kartoffelsalat. Aber auch das für unter 10 Euro. Und wenn dazu ein leckeres Rotbier der Brauerei Tucher für gerade mal 3 Euro fließt, dann ist doch klar: Hier kann man günstig einkehren – und es schmeckt.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.





