STRAßBESSENBACH IM LANDKREIS ASCHAFFENBURG – Bei einem Verkehrsunfall hat am Samstagabend ein 46-jähriger Mann sein Leben verloren. Mit den Ermittlungen zum Unfallhergang ist die Polizeiinspektion Aschaffenburg betraut. Die Beamten werden zur Klärung des Unfallgeschehens von einem Sachverständigen unterstützt.
Gegen 23:00 Uhr kam es in der Würzburger Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad, der in Richtung Haibach unterwegs war, und einem Fußgänger. Am Steuer des Kraftrades saß ein 21-jähriger Mann. Der 46-jährige Anwohner fühlte sich aufgrund der Lautstärke sowie der Geschwindigkeit des Kraftrad-Fahrers gestört und wollte diesen hiermit konfrontieren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß, wodurch der Anwohner schwer verletzt wurde.
Der Mann erlitt infolge des Unfalls schwere Verletzungen und wurde in eine Klinik gebracht. Dort ist er kurze Zeit später verstorben. Der 21-jährige Fahrer des Kraftrades wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt. Auch er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankhaus gebracht.
Die vor Ort geführten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass kurz nach dem Unfall ein weiterer Motorradfahrer an die Unfallörtlichkeit kam. Dieser entfernte sich jedoch kurz vor Eintreffen der Streife und könnte ein wichtiger Zeuge sein.
Die Ermittlungen zum Unfallhergang, führen die Unfallermittler der Polizei Aschaffenburg. Um diesen exakt rekonstruieren zu können, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Neben den Einsatzkräften der Polizei waren auch der Rettungsdienst, die Straßenmeisterei und die örtliche Feuerwehr Bessenbach im Einsatz.
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der erforderlichen Bergungsarbeiten war die Würzburger Straße für mehrere Stunden voll gesperrt.
Der bislang unbekannte Motorradfahrer, sowie mögliche Unfallzeugen, die sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.
Bild von Germán R auf Pixabay