Großer Andrang sorgt für Erreichen der Kapazitätsgrenze und für einen temporären Einlassstop im Freibad Volkach

Großer Andrang sorgt für Erreichen der Kapazitätsgrenze und für einen temporären Einlassstop im Freibad Volkach

VOLKACH – „Wir freuen uns sehr, dass unser neues Freibad so gut angenommen wird“, betont Volkachs Erster Bürgermeister, Heiko Bäuerlein.

Seit der Eröffnung an Pfingsten spielt mit einer kurzen Ausnahme das Wetter mit und hunderte von Wasser- und Schwimmbadfreunden machen sich täglich auf den Weg ins Volkacher Freibad.

„Dies ist auf der einen Seite überaus erfreulich und schön, auf der anderen Seite führt der große Andrang dazu, dass wir zeitweise die zulässige Besucherzahl deutlich überschreiten. Wir nehmen unsere Verantwortung gegenüber unseren Badegästen sehr ernst. Um deren Sicherheit durch die Badeaufsicht und einen angenehmen Aufenthalt jederzeit gewährleisten zu können, sind wir auf Grund der Vorgaben als Versammlungsstätte leider gezwungen (wie andere Bäder auch), bei zu vielen Besuchern vorübergehend einen temporären Einlass-Stopp einzurichten. Dies ist auch erforderlich, um den hohen Standard in punkto Wasser- und Hygienequalität zu halten und die Aufsicht zu gewährleisten. Ich danke ausdrücklich dem Badepersonal und der Wasserwacht für ihren Einsatz. Sobald wieder ausreichend Kapazität durch weggehende Gäste verfügbar ist, ist der Zutritt selbstverständlich wieder möglich.“

Von der Regelung sind Besitzer von Jahres- bzw. Saisonkarten nicht betroffen. Sie können auch dann ins Freibad, wenn ein temporärer Einlass-Stopp verhängt werden muss.

Foto: Heiko Bäuerlein

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert