Bei der Polizeikontrolle gerät ein Autofahrer „ins Schwitzen“ – denn der Mann war ohne Führerschein unterwegs

Bei der Polizeikontrolle gerät ein Autofahrer „ins Schwitzen“ – denn der Mann war ohne Führerschein unterwegs
Foto Polizei www.k-einbruch.de

BÜRGSTADT IM LANDKREIS MILTENBERG- Bereits am Freitagabend haben Beamte der Polizei Miltenberg einen Mann ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen. Sein Verhalten hatte es den Beamten leicht gemacht.

Der 36-jährige slowakische Autofahrer war gegen 23:00 Uhr „Am Stadtweg“ in eine Verkehrskontrolle geraten. Einen Führerschein hatte der Mann nicht bei sich. Im Laufe der Kontrolle wurde der Fahrer immer nervöser und fing trotz Minusgraden an zu schwitzen. Ein Drogentest zeigte keine Auffälligkeiten. Dass etwas nicht stimmte, war den Beamten jedoch schnell klar.

Der 36-Jährige hatte Personalien einer anderen Person angegeben. Die weiteren Überprüfungen ließen jedoch keinen Zweifel daran, dass es sich dabei um Falschangaben gehandelt hatte. Der Grund: Der Fahrer war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Nach Klärung seiner wahren Identität konnte der Mann wieder gehen. Das Auto durfte er natürlich nicht mehr fahren. Ermittlungen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und falscher Namensangabe wurden eingeleitet.

Betäubungsmittel bei Personenkontrolle aufgefunden

PARTENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am späten Sonntagabend wurden Beamte der Polizei Lohr bei einer Personenkontrolle fündig.

Die Polizisten durchsuchten gegen 21:45 Uhr im Rahmen einer Kontrolle im Ortsgebiet einen 35-jährigen deutschen Mann. Dabei stießen die Beamten auf eine geringe Menge Kokain und weitere Betäubungsmittel, die auch als Medikamente gebraucht werden können. Rezepte hatte der Kontrollierte dafür nicht.

Die Gegenstände wurden als Beweismittel sichergestellt. Der Mann konnte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt werden.

Unbekannter entwendet Mercedes – Kripo ermittelt

ASCHAFFENBURG / SCHWEINHEIM. Ein Unbekannter hat an den Tagen vor Weihnachten einen geparkten Mercedes in der Steubenstraße entwendet. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

Am 23. Dezember, gegen 10:45 Uhr, fiel einem 41-Jährigen das Fehlen seines Mercedes GLC auf. Das Fahrzeug wurde am 21. Dezember, gegen 09:00 Uhr, auf einem öffentlichen Parkplatz in der Steubenstraße abgestellt und von einem Unbekannten auf noch ungeklärte Weise entwendet. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun auch nach Zeugen, die Hinweise zum Diebstahl und Verbleib des etwa 80.000 Euro teuren Fahrzeugs geben können.

Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1733 entgegengenommen.

Alleinbeteiligter Unfall auf Feldweg – Fahrer alkoholisiert

KLEINOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Sonntagabend ist ein Mann mit seinem Pkw nach dem Besuch einer Gaststätte gegen einen Baum gefahren. Der Fahrer stand unter Alkoholeinfluss.

Der Unfall hat sich gegen 18:30 Uhr auf einem Waldweg nahe der Wiesbadener Straße ereignet. Der 54-jährige deutsche Fahrer war in seinem Fahrzeug mit einem Beifahrer unterwegs, als er in einer Kurve die Kontrolle über den Audi verlor und gegen einen Baum prallte. Beide Insassen sind unverletzt geblieben. Das Auto hat einen erheblichen Schaden in Höhe mehrerer zehntausend Euro davongetragen und musste abgeschleppt werden.

Die hinzugerufene Streife der Aschaffenburger Polizei stellte bei dem 54-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Vortest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist die Folge.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert