Soul und Funk im Dekanatszentrum und Vorfreude auf Wildtimes 2026

Soul und Funk im Dekanatszentrum und Vorfreude auf Wildtimes 2026
Foto: Soul7even

KITZINGEN – Der Stadtschoppen hat sich in die Winterpause verabschiedet, die musikalischen Highlights am Stadtbalkon ruhen für ein paar Monate. Trübsal blasen ist deshalb aber keinesfalls angesagt.

Kulturreferent Walter Vierrether, seine Stellvertreterin Nina Grötsch und Bürgermeister Manfred Freitag laden die Tanz- und Feierwütigen wie in den letzten Jahren wieder zu einem fulminanten Musikabend ein. Am Samstag, 8. November, präsentiert das Team ab 20 Uhr und mit Unterstützung des Stadtmarketingvereins, der Hoheiten vom Kitzinger Hofstaat und weiteren Helfern eine „Funk & Soulnight“ mit der Band „SOUL7EVEN“ im Dekanatszentrum.

Die hat schon am Stadtfest/Weinfest das Kitzinger Publikum begeistert. Tickets gibt es ab sofort in der Tourist Information in der Schrannenstraße 1 im Vorverkauf für 12 Euro und an der Abendkasse für 15 Euro.

Auch für 2026 hat das Kultur-Trio einiges vor und macht schon mal auf die Wildtimes- Ausstellung mit Festival aufmerksam, das 20 Jahre nach dem Abzug der Amerikaner ein Comeback feiern wird. Wildtimes fanden 2010, 2013 und 2015 statt. „Und das ruft einfach nach Wiederholung“, meint Walter Vierrether. Der Termin: 29. bis 31. Mai im Rahmen des Kitzinger Stadtfestes.

Auf dem Bild: Werden am 8. November für einen fulminanten Abend im Dekanatszentrum sorgen: Die Musiker von Soul7even. Foto: Soul7even

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert