NEUSCHLEICHACH – Man mag´s nicht glauben, aber auf der Suche nach Lokalen finden mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz noch immer Wirtshäuser in der Region, in der sie zuvor noch nicht waren.
Der Tipp kam ein paar Wochen zuvor, dass es im kleinen Ort Neuschleichach in den Haßbergen und im Steigerwald sogar noch zwei Gaststätten gibt. Zum Steigerwald (Zur Machtl) heißt die eine mit der Adresse
An der Glashütte.
Die beiden Schonunger fanden dort keine Speisekarte an der Türe, wohl aber ein paar Meter weiter eine vor dem Gasthaus Tell von Wirtin Anni Kraus. Der Außenbereich mit ein paar Bierbänken sah reizvoll aus. Also eine Einkehr dort!
Es gab die guten Biere der Brauerei Göller aus Zeil am Main, ein paar Lager sollten es also sein. Die Mittagskarte galt zwar für den Abend nicht. Doch die Chefin bot entweder Currywurst oder Schnitzel an, jeweils mit Pommes Frites und einem Beilagensalat.
Der schaffte es zwar nicht auf die Bilder, wohl aber das Jäger- und das Schwezier Schnitzel. Letzteres ist ein mit Käse überbackenes. Sehr lecker, man dürfte es erahnen, wenn man die Fotos sieht.
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.







