BAD KISSINGEN – Die Arbeiten in der Münnerstädter Straße schreiten voran: Der letzte Bauabschnittswechsel findet, wie angekündigt, am Dienstag, 2. September, statt. Gebaut wird im dritten Bauabschnitt bis Freitag, 12. September, nur noch im Kreuzungsbereich. Dann ist die Gesamtmaßnahme fertiggestellt.
Im letzten Bauabschnitt, der knapp zwei Wochen umfasst, wird der Bereich zwischen Einfahrt Winkelser Straße, Höhe Faber, und Ostring asphaltiert, ebenso eine Teilfläche der Rechtsabbiegespur vom Ostring Richtung in die Münnerstädter Straße.
Umgeleitet wird wie im zweiten Bauabschnitt aus der Innenstadt – also von Nordring, Ostring und aus der Kapellenstraße kommend – über die Erhard-, Scheffel-, Liebig-, Wankel- und Händelstraße Richtung Nüdlingen. Der aus Nüdlingen kommende Gegenverkehr wird ebenfalls über diese Route geführt.
Keine Umleitung mehr über Winkelser Straße in Bauabschnitt 3
Eine Umfahrung der Münnerstädter Straße über die Winkelser Straße ist in diesem Bauabschnitt nicht mehr nötig. Feinkost Faber und die Avia-Tankstelle sind wieder regulär anfahrbar. Die Einbahnstraßenregelung in der Straße „Im Premes“ tritt wieder in Kraft.
Wie in den vorherigen Bauabschnitten entfallen für die Stadtbuslinie 3 während Bauabschnitt 3 die Haltestellen Von-Humboldt-Straße, Händelstraße und Münnerstädter Straße (Postgarage). Die Haltestelle beim TÜV jedoch wird vom Stadtbus wieder bedient.
Für die OVF Linie 8147 entfällt die Haltestelle Postgarage in der Münnerstädter Straße, dafür wird stadtauswärts die Stadtbushaltestelle in der Erhardstraße mitgenutzt und stadteinwärts die Stadtbushaltestelle am Massaplatz (Parkfriedhof). Die Haltestellen Lilienstraße und TÜV werden bedient.
Auf dem Bild: So wird der Verkehr in Bauabschnitt 3 umgeleitet.
Grafik Ben Kiesel/Stadt Bad Kissingen

