WÜRZBURG – Jörg Wenzel, Geschäftsführer der WertWende GmbH aus Würzburg, unterstützt die Spendenkampagne zugunsten des schwer impfgeschädigten Thomas Weigand mit 350 Euro.
Der 62-Jährige ist gelernter Bankkaufmann, Finanzmakler und Diplom-Kaufmann und seit vielen Jahren auch Fachberater für Nachhaltiges Investment, also für jene Geldanlagen, die ökologische und umweltbewusste Projekte fördern. Er berät mit seiner Würzburger WertWende GmbH seine Kunden bei Fragen zur Vermögensplanung – und das seit 29 Jahren.
Fragt man ihn nach der Motivation für seine Spende zugunsten von Thomas Weigand, umschreibt er seine Einstellung so: „Selbst wenn ich glaube, dass ich jammern könnte, weil es mir so „schlecht“ geht, schaue ich mich in der Welt um und stelle fest, dass ich tatsächlich auf der „Insel der Glückseeligen“ lebe. Und noch immer geht es mir um Lichtjahre besser, als vielen anderen Menschen“.
Beim Blick über den eigenen Tellerrand ist ihm bewusst, dass ständige Gesundheit ein „Geschenk des Himmels“ ist. Jörg Wenzel schildert zudem ein weiteres Argument für seine finanzielle Unterstützung: „Leidtragenden aus der Corona-Zeit zu helfen, in der ich das Vertrauen in die Regierung vollständig verloren habe, gibt mir ein gutes Gefühl“.
Der Würzburger hat den Betrag von 350 Euro bereits am 24. Juni gespendet. Mehr Infos zur Spendenaktion gibt es unter https://www.goodcrowd.org/taeglich-schmerzen-blutwaesche-fuer-thomas-weigand
Auf dem Bild: Spendengeld für einen guten Zweck: Jörg Wenzel (Geschäftsführer, WertWende GmbH, rechts) und Stefan Beck, Initiator der Spendenkampagne.
Foto: Marina Samoylova
WertWende® GmbH
Finanz- & Versicherungsmakler
Der Bio-Markt für Deine Finanzen
Äußere Aumühlstr. 14
97076 Würzburg
Fon: 09 31 – 46 38 98 0
Mail: joerg.wenzel@WertWende.de
Homepage: www.WertWende.de