Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Kreuzberg als Heiliger Ort für Biertrinker

Fahr mal hin und kehr mal ein: Der Kreuzberg als Heiliger Ort für Biertrinker

BISCHOFSHEIM – Kreuzberge gibt es einige, der in der Rhön ist sicherlich aufgrund der Klosterbrauerei für die Biertrinker der beliebteste. Das ganze Jahr über strömen die Massen.

mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz kommen am liebsten im Spätherbst und im Winter, also dann wenn es neben dem „normalen“ Bier auch einen Bock gibt.

Mit Andreas Staude ging es zum Jahreswechsel mal wieder hoch auf den Heiligen Berg. Erneut freilich wollten die Gäste aus Schonungen und Bad Neustadt nicht viel laufen. Das muss 2025 besser werden.

Und so blieb´s bei einer Stunde in der Schankhalle bei ein paar guten Bieren und beim ansonsten Fasten. Auch wenn die anderen Besucher immer wieder mit Tellern vorbei liefen, auf den Gerupfter, Bratwürste oder der Schweinebraten schon große Lust auslösten…

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert