GRETTSTADT – Etwas weniger ausgediente Weihnachtsbäume lagen diesmal vor den Anwesen, als die 12 Sammler des Gartenbauvereins mit den beiden Fahrzeugen starteten. Nach gut zwei Stunden hatten sie vier Wagenladungen eingesammelt und zum Steno, wie das Steinerne Löhlein in Grettstadt meist genannt wird, transportiert.
Dort warten die Bäume auf die nächste große Häckselaktion. Zu beobachten war, dass kaum noch Fichten als Christbaum genutzt werden und die Bäume immer ausladender werden.
Michael und Nicole Firsching bereiteten für die Sammler eine leckere Brotzeit vor, damit die beiden Teams nach getaner Tat noch ein wenig miteinander ratschen konnten.
Der VGL sieht diese kostenlose Aktion seit 1987 alljährlich als Bürgerservice. Danke allen Mitwirkenden und den Nutzern, die die beiden Teams mit kleinen Gaben bei der 38.Sammelaktion bedachten. Das Wetter war ebenfalls optimal.
Zeitgleich sammelten die Freiwilligen Feuerwehren von Dürrfeld und Untereuerheim in ihren Ortschaften und verminderten so die Gefahr, dass Weihnachtsbäume a.D. in der Flur landen. Auch diesen fleißigen Sammlern sei gedankt.
Auf dem Bild: Von rechts die beiden Fahrzeughalter und Fahrer Max und Thomas Träger, Robert Firsching, Carlo Steinruck, Lukas Firsching, Jonas Lenhart, Leni Schellenberger, Jan Schellenberger, Alexander Manger, Karl-Heinz Kieser, Theo Manger und Thomas Formella.
Foto: Peter Volz
Grettstadt, Gochsheim, aber auch Schonungen, Grafenrheinfeld oder diverse andere Gemeinden in Mainfranken haben bereits den Wert dieses Portals erkannt und senden Pressemeldungen. Warum nicht auch Sie? Einfach an michael.horling@t-online.de oder redaktion@mainfranken.news mailen.