Autofahrer ohne Führerschein verursacht Verkehrsunfall: 19-Jähriger hatte sich zudem die Kennzeichen „beschafft“

AURA IM SINNGRUND BEI GEMÜNDEN IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – In der Nacht zum Donnerstag, gegen 04:10 Uhr, stellte ein Autofahrer beim Vorbeifahren einen Pkw Seat im Straßengraben zwischen Aura im Sinngrund und Deutelbach fest.

Vor dem Pkw stand ein junger Mann, der angab, vor zwei Stunden mit dem Fahrzeug in den Graben gerutscht zu sein und niemanden zur Bergung zu erreichen.

Beim Eintreffen einer Polizeistreife konnte lediglich das verunfallte Fahrzeug ohne Fahrer festgestellt werden. Bei der Überprüfung des Kennzeichens fiel den Beamten auf, dass das Kennzeichen nicht zum Fahrzeug passte. Eine Nachfrage bei der Halterin ergab, dass beide Kennzeichen ihres Pkw Mazda, welcher in der Nacht unterhalb der Saalebrücke abgestellt war, entwendet wurden.

Im Rahmen der Ermittlungen an der Unfallstelle konnte dann auch der Fahrzeugführer festgestellt werden. Dieser räumte ein, den Pkw Seat erst vor kurzem erworben zu haben. Da er den Pkw noch nicht ummelden konnte, hatte er sich kurzfristig andere Kennzeichen „beschafft“, um mit dem Auto eine Runde zu drehen.

Außerdem ist der 19-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Der Pkw Seat musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden. Den jungen Mann erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, Diebstahl eines Kennzeichens sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert