VOLKERS BEI BAD BRÜCKENAU – Montagabend hat der Brand einer Scheune zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei geführt. Das Gebäude wurde durch die Flammen vollständig zerstört. Menschen oder Tiere kamen durch das Feuer nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen zur Ursache aufgenommen.
Am Montag, gegen 19:00 Uhr, wurde die Integrierte Leitstelle Schweinfurt über Rauch und offene Flammen aus einer Scheune informiert. Feuerwehrleute aus Bad Brückenau, Volkers, Bad Kissingen, Speicherz, Geroda, Wildflecken, Albertshausen und Römershag waren schnell vor Ort. Durch schnelles Eingreifen und umfangreiche Löschmaßnahmen haben die eingesetzten Feuerwehrkräfte ein Übergreifen der Flammen vom Scheunenbereich auf weitere Gebäude erfolgreich verhindert. Die Scheune, die als Lagerstätte genutzt wurde, brannte vollständig aus. Tiere waren keine in Gefahr und auch Menschen wurden nicht geschädigt.
Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen und ist nun dabei die Brandursache sowie die Höhe des Schadens festzustellen.
Mögliche Zeugen, die der Polizei bislang noch nicht bekannt sind, werden gebeten, sich unter Tel. 097217202-1731 bei der Kriminalpolizei Schweinfurt zu melden.