SCHWEINFURT – Am Samstag trifft der TV Oberndorf um 16 Uhr ausnahmsweise in der Alexander-von-Humboldt-Halle (!) auf TSV Karlsdorf, Aufsteiger in die Faustball-Bundesliga Süd.
Die Badener stehen ohne Spielgewinn auf dem letzten Platz der Tabelle und haben wohl nur noch theoretisch eine Chance auf den Klassenerhalt. Der TVO geht, auch wenn Europameister Maximilian Lutz berufsbedingt ausfällt, als Favorit in die Begegnung.
Bei einem Sieg sind für die Oberndorfer zwei Szenarien in den Playoffs denkbar, die von dem Ausgang der Partie TSV Calw – TV Vaihingen/Enz abhängen.
Gewinnt Calw, qualifiziert sich der TVO als Zweiter direkt für das Viertelfinale. Dies Hinspiel würde am 01.02.2025 auswärts und das Rückspiel am 08.02.2025 zuhause stattfinden.
Bei einem Vaihinger Sieg bleibt man auf Platz drei und trifft im Achtelfinale auf den Tabellensechsten der 1. Bundesliga Nord. Aufgrund der Tabellensituation kommen hierfür noch der SV Armstorf (Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen), die Berliner TS und der TSV LoLa (Landkreis Steinburg, Schleswig-Holstein) in Frage.
Das Hinspiel findet am 11.01.2025 auswärts und das Rückspiel am 18.01.2025 zuhause statt.