SCHWEINFURT – Eine stark alkoholisierte 30- jährige verließ am 08.12.2024, gegen 00:15 Uhr, eine Weihnachtsfeier und begab sich in eine Parkgarage in der Brückenstraße. Dort zerstörte sie zwei Druckknopfmelder, mit welchem Feueralarme ausgelöst werden können.
Die 30-Jährige war stark betrunken und hatte eine Atemalkoholwert in Höhe von 1,74 Promille. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Betrunken mit E- Scooter unterwegs
SCHWEINFURT – Ein 44- jähriger fuhr am 08.12.2024, gegen 01:45 Uhr, in auffälliger, schwankender Fahrweise mit einem E- Scooter die Luitpoldstraße entlang. Der Grund für die unsichere Fahrweise wurde bei einer durchgeführten Verkehrskontrolle festgestellt. Der 44- jähriger wies eine Atemalkoholkonzentration in Höhe von 2,26 Promille auf. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der Beschuldigte musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.
Körperverletzung bei Feierlichkeit
EUERBACH – Am 08.12.2024, gegen 01:55 Uhr, kam es bei einer Feierlichkeit am Sportplatz zu einem Körperverletzungsdelikt. Ein 21-Jähriger verließ kurz das Gebäude und wurde im Außenbereich von einem bislang unbekannten Täter angegriffen. Der Geschädigte wurde mit Schlägen im Gesichtsbereich traktiert.
Hierdurch erlitt er eine Platzwunde und sein Auge schwoll an. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Schweinfurter Krankhaus verbracht. Gegen den unbekannten Täter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.
Bild von Hans auf Pixabay