BAYREUTH – Das Fußballspiel der Schnüdel in Bayreuth nutzten mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz in Begleitung von Andreas Staude im Sommerzu einem Ausflug. Und erlebtes Neues und genossen Altbewährtes in der Wagner-Stadt.
Gar nicht weit entfernt von der Bayreuther Innenstadt befindet sich der fußläufig leicht erreichbare Tierpark am Röhrensee. Bei stets freiem Eintritt kann man dort einen See umrunden, auf ihm mit dem Kanu fahren, viele Pflanzen sehen und natürlich auch Tiere wie Flamingos. Neben einem Kiosk befindet sich dort auch ein Restaurant mit einem Stadtstrand. Auf ein paar gute Biere kehrten die Besucher aus Unterfranken hier ein.
Speisen – und weitere gute helle wie dunkle Biere trinken – wollten sie freilich in einer der Bayreuther Brauereien. Manns-Bräu unweit der Fußgängerzone bietet auch für Vegetarier beste Speisen, im konkreten Fall einen Bauernschmaus oder vegetarische Frikadellen in Senfsoße und mit Salzkartoffeln. Und für Fleischliebhaber gibt´s natürlich weit mehr als beispielsweise die Bratwürste mit Bratkartoffeln.