LEIDER / FUCHSSTADT – Einen Satz auf Landesliga-Tabellenplatz zehn machte der FC Fuchtsstadt am Sonntag mit einem nicht unbedingt erwarteten Sieg beim TuS Leider auswärts in Aschaffenburg. Wobei man diesen Gegner schon im Hinspiel deutlich mit 3:0 schlug.
Nun wurde es ein 3:1, wonach die Mannschaft von Trainer Thomas Kaiser das Jahr mit vier Partien in Serie ohne Niederlage beendete. Am Sonntag traf Markus Mjalov (auf dem Bild im dunklen Trikot links) früh zur Führung und sorgten nach dem Ausgleich Yanik Pragmann und Maurice Pache für den schönen Abschlusserfolg.
Anders als die Fußballer und ihre Fans hat der Verband aber noch immer nicht genug und für das kommende Wochenende Nachholspiele angesetzt. In der Bayernliga sind unter anderem die Spiele Eltersdorf gegen Eichstätt und Karlburg gegen Fortuna Regensburg angesetzt. Und in der Landesliga Dampfach gegen Rimpar und die Freien Turner Schweinfurt gegen Hain.
In der Regionalliga empfängt bereits am Freitagabend der FC Augsburg 2 den FC Bayern München 2, was für die Schweinfurter Schnüdel genauso wichtig ist wie die Partie der Würzburger Kickers am Samstag in Ansbach. Parallel steht auch nochmals das Derby Vilzing gegen Hankofen auf dem Plan, TürkGücü München soll gegen Fürth 2 ran und der TSV Aubstadt im winterlichen Grabfeld gegen Schwaben Augsburg…
Hier wie da dürfte gewiss sicher nicht gespielt werden. Aber so schickt der BFV einige Teams wenigstens noch zum Frieren in eine kalte Trainingswoche…