GEROLZHOFEN – Im Gerolzhöfer Traditions-Wirthaus Schlapp´n (in der Überschrift ohne Apostroph geschrieben, um von Suchmaschinen leichter gefunden zu werden) stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer. Davon konnten sich mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz schon öfter überzeugen.
Zu ein paar Urtyp Dunkel der Krautheimer Brauerei entschieden sich die beiden Schonungern beim letzten Besuch zu zwei Klassikern des Hauses auf der Speisekarte: Jeweils mit einem Beilagensalat wurden der Scharfe Hahn und der Steigerwaldteller – den´s anscheinend inzwischen nicht mehr gibt – serviert. Das eine ist eine Hähnchenbrust in Pfeffer-Paprikasoße mit Spiralkartoffeln, das andere sind Schweinsrückensteaks mit Bratkartoffeln, Röstzwiebeln und einem Spiegelei
Wie man auf den Bildern sehen kann, sieht beides überaus lecker aus und macht – oh ja! – absolut satt. Vor allem der Steakteller mit den reichhaltigen Kartoffeln und Röstzwiebeln schreit geradezu danach, ein paar Gefäße mit zu nehmen, um etwas für Zuhause und den nächsten Tag einzupacken…
Es gibt natürlich auch Vegetarisches wie die Semmelknödel mit Waldpilzrahmsoße und Salat oder das Veggie-Pfännchen, das sogar vegan, laktose- und glutenfrei ist. Mit Mandelmilchkäse und Süßkartoffel-Pommes und Sweez-Chillidip. Hmmmm….





