GIEBELSTADT IM LANDKREIS WÜRZBURG – Am Freitag, dem 15.11.2024, gegen 10.30 Uhr, lief ein 73jähriger Mann auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in Giebelstadt entlang.
Als er kurz hinter einem parkenden Kleintransporter stehenblieb, um nach seiner Frau zu schauen, fuhr der Kleintransporter, so die Angaben des 73jährigen, nach hinten los und erfasste ihn, weswegen er auf dem Parkplatz zu Sturz kam.
Anschließend stieg der Transporterfahrer aus und erkundigte sich nach den Verletzungen des73Jährigen. Offensichtich hat der 73jährige Mann, so seine Angaben, bei dem Zusammenstoß mit dem rückwärtsfahrenden Transporter einen heftigen Stoß am Knie verspürt. Danach händigte der Transporterfahrer seine Visitenkarte dem 73jährigen aus.
Nachdem der 73jährige Fußgänger sich kurze Zeit später ärztlich in Würzburg behandelt hat lassen, kam er anschließend zur Polizeiinspektion Würzburg-Stadt, wo der Unfall polizeilich aufgenommen wurde.
Danach wurde durch die Polizei Kontakt mit dem Transporterfahrer aufgenommen. Dieser schilderte Zweifel an der Unfalltheorie des 73jährigen Mannes. Nach seinen Angaben, welche er mit Aussagen untermauerte, kam es wohl nicht zu einer Berührung zwischen dem 73jährigen Fußgänger und seinem Kleintransporter.
Weitere polizeiliche Ermittlungen sind deswegen geboten. Zeugen, welche den oben beschriebenen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ochsenfurt unter der Telefonnummer 09331/8741-0 in Verbindung zu setzen.
Bild von Michi S auf Pixabay