Applaus und Schulterklopfen für Höchstleistungen: Bürgermeister, Sportbeauftragter und Landrat zeichnen Sportler und Ehrenamt´ler aus

SCHONUNGEN – Mit dem dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen haben die U15-Korbballerinnen des TSV Geschichte geschrieben und beim Schonunger Ehrenabend kräftig abgeräumt.

Am Ende gab es dafür sogar den begehrten Pokal des „Sportler des Jahres“ als herausragende Teamleistung. Stolz war vor allem auch das Trainerteam mit Kerstin Schleyer, Julian Friedrich und Susanne Stumpf.

Sportliche Leistungen wie diese wurden dutzendfach ausgezeichnet und durch die Großgemeinde im Kulturzentrum Alte Kirche honoriert. Gemeinsam mit Sportbeauftragten Bernd Götzendörfer und Landrat Florian Töpper durften viele Hände geschüttelt und Glückwünsche ausgesprochen werden. Vom Golf- über Kampfsport, vom Ringen, Fußball, Tischtennis bis hin zum Schwimmen und Korbball waren wieder jede Menge Disziplinen vertreten. Auch besondere Leistungen im musischen und schulischen Bereich werden alljährlich gewürdigt und ein Dank an die Schülerlotsen ausgesprochen.

Den Rahmen für den Ehrenabend bildet das Kulturzentrum Alte Kirche, die wieder festlich geschmückt und hergerichtet war. Schiedsrichter Herbert Söllner trat schließlich im Namen aller Geehrten an das Rednerpult und dankte den Verantwortlichen im Rathaus, für die besondere Wertschätzung.

Landrat Florian Töpper lobte die umtriebige Großgemeinde, die mit der Eröffnung der Grundschule in Schonungen in wenigen Tagen perfekte Voraussetzungen und eine hervorragende Lernatmosphäre bietet. Schonungen mit seinen Ortsteilen habe allerhand zu bieten und fördert damit seine Sportler und Musiker. Auch Bürgermeister Stefan Rottmann erinnert in seiner Ansprache an die vielen gelungenen Projekte in den letzten Jahren, die die Lebensqualität deutlich verbessert haben. Dabei dankte er auch den anwesenden Räten für die Unterstützung und Bereitstellung der Geldmittel.

Sportbeauftragter und 3. Bürgermeister Bernd Götzendörfer moderierte kurzweilig und gekonnt durch den Abend und nahm die Gäste durch eine Reise verschiedenster Sportdisziplinen. Über eine Großleinwand wurden dann Fotos vom Siegertreppchen oder der Meisterschaftsfeier gezeigt.

Für eine mitreißende Stimmung während des Ehrenabends sorgte die Blaskapelle Forst, die kürzlich auf der „Oidn Wiesn“ in München und der „Grünen Woche“ in Berlin denkwürdige Auftritte hatte.

Fotos: Ramona Gräf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert