SCHWEBENRIED – Glücklicherweise unverletzt überstand am frühen Montagmorgen (04.11.) ein 21-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer einen Verkehrsunfall, bei dem er auf der Staatstraße zwischen Burghausen und Schwebenried bei Nebel von der Fahrbahn abgeflogen war.
Der junge Mann war mit seinem Transporter gegen 06:30 Uhr in Richtung Schwebenried unterwegs, als er in einer Linkskurve bei Feuchtigkeit aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Vito verlor und nach rechts ins anliegende Feld abdriftete, wo er schließlich nach ca. 50 Metern zum Stehen kam.
Bei seinem Ausflug war die Fahrzeugfront und der Unterboden des Transporters massiv beschädigt worden, so dass Betriebsstoffe in den Ackerboden ausliefen. Der nicht mehr fahrbereite Vito musste aus dem Acker geborgen und abgeschleppt werden, der Schaden wird auf 5.000 Euro geschätzt.
Der junge Fahrer selbst kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon, ihn erwartet jedoch ein Bußgeldverfahren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Bild von Дарья auf Pixabay