WÜRZBURG/ZELLERAU – Am 02.11.2024 gegen 23:30 Uhr kam es in der Wilhelm-Dahl-Straße zu einem größeren Polizeieinsatz. Grund hierfür war eine psychische Ausnahmesituation eines 34-Jährigen. Dieser hatte zuvor grundlos und unbekleidet einen 62-Jährigen mit einem Rohrstock geschlagen und leicht verletzt.
Der 34-Jährige begab sich hiernach zurück in seine Wohnung, warf mehrere schwere Gegenstände gegen die Fenster, konnte jedoch kurze Zeit später durch Kräfte der Bereitschaftspolizei widerstandslos festgenommen werden.
Der Geschädigte wurde zur Abklärung seiner Verletzungen in ein Würzburger Krankenhaus verbracht. Der Täter wurde nach Durchführung weiterer polizeilicher Maßnahmen in eine psychiatrische Klinik verbracht.
Aufgrund des schnellen polizeilichen Einschreitens bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit.
Körperverletzung nach Fußballspiel
WÜRZBURG/ZELLERAU – Nach dem Abpfiff eines Fußballspiels kam es im Biergarten des Sportgeländes in der Mainausstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Fußballfans. Hier wurde die Brille eines 37-Jährigen beschädigt, zudem erlitt er eine blutige Lippe und eine Schramme am Kopf. Die Täter konnten sich unerkannt entfernen.