Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Brauhaus zu Coburg mit dem hausgebrauten Veste-Trunk

Fahr mal hin und kehr mal ein: Das Brauhaus zu Coburg mit dem hausgebrauten Veste-Trunk

COBURG – Wer in Coburg einkehrt, der kann so richtig Veste trinken. Kleines Wortspiel, aber unterhalb der imposanten Burg macht ein Gaststättenbummel gerade in der romantischen Innenstadt so richtig Spaß. Das wissen auch www.mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz.

Unlängst weilten die beiden Schonunger mal wieder in der oberfränkischen Stadt – und besuchten natürlich das Brauhaus zu Coburg in einem romantischen Seitengässchen unweit des noch weitaus romantischeren Marktplatzes. Leider reichte die Zeit nur für den ein oder anderen hausgebrauten Veste-Trunk an einem Nachmittag.

Das Abendessen war anderswo bereits geplant, was irgendwie für Verdruss sorgte beim Blick auf die Speisekarte, die mit Rouladen, Sauerbraten und sogar einem Bockbierrahmgulasch jeweils mit Coburger Kößen sensationelle Speisen zu humanen Preisen.

Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert