SCHWEINFURT – Die Fahrt zur Polizeidienststelle endete mit einer weiteren Anzeige wegen des Fahrens trotz Fahrverbot.
Ein 63-jähriger Schweinfurter brachte pflichtschuldig seinen Führerschein zur Polizeiinspektion, damit dieser dort für die Dauer des Fahrverbots verwahrt wird. Bei der Aufnahme durch den wachhabenden Beamten stellte dieser fest, dass das Fahrverbot bereits rechtskräftig war.
Die Fahr zur Dienststelle war somit bereits verbotswidrig was eine weitere Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetzt nach sich zieht.
Die Heimfahrt verbrachte der Mann auf dem Beifahrersitz seines Pkw.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Ebern
EBERN, LKR. HASSBERGE. Am Sandhof wurde am Sonntag in der Zeit von 13:00 Uhr bis 14:45 Uhr ein grauer Opel Astra beschädigt. Der Pkw war vor dem Restaurant „Bei Peppo“ ordnungsgemäß geparkt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ebern unter Tel. 09531/924-0 entgegen.
Polizeiinspektion Mellrichstadt
MELLRICHSTADT. LKR. RHÖN-GRABFELD. Bislang unbekannte Täter zerstörten am Sonntagabend gegen 20:30 Uhr auf dem Spielplatz im Bahnhofweg eine Parkbank und ein Teil des Holzzaunes. Die Polizei Mellrichstadt fahndete mit starken Kräften nach den zwei mutmaßlichen Tätern konnte diesen jedoch nicht habhaft werden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.
Polizeiinspektion Schweinfurt
SCHONUNGEN, LKR. SCHWEINFURT. In der Zeit von Freitag, 18:45 Uhr, bis Samstag, 15:00 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Anwesen in der Bayernstraße. Das lehrstehende Haus wurde durchwühlt. Der Beuteschaden ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.