Personell arg gehandicapt: Wieso die Niederlage der Mighty Dogs – nun mit Brustsponsor – gegen Erding kein beinbruch ist

Personell arg gehandicapt: Wieso die Niederlage der Mighty Dogs – nun mit Brustsponsor – gegen Erding kein beinbruch ist

SCHWEINFURT – Auch wenn der kleine Höhenflug der Mighty Dogs gegen den Tabellenführer endete: So richtig enttäuscht wird kaum einer der offiziell über 800 Zuschauern am Freitagabend den Icedome verlassen haben. Denn die Leistung der Schweinfurter machte Mut.

Mit Tomas Cermak, Petr Pohl oder Nils Melchior fehlten den Hausherren wichtige Schlüsselspieler. So standen über die meiste Zeit gerade mal zwei Sturmreihen auf dem Eis. Trotzdem gingen die Mighty Dogs gegen gut besetzte Erdinger zwei Mal in Führung.

Die Gäste glichen jeweils aus, führten zur zweiten Pause mit 3:2 und sorgten durch den Doppel-Toschützen Maximilian Forster in der 41. Minute für eine Vorentscheidung. Erst in der 55. Minute, als Finn Teubner auf der Strafbank saß, fiel das alles entscheidende 5:2.

Mund abbputzen. Doch in Geretsried am Sonntag sollten die Schweinfurter schon besser wieder punkten. Der zweite Wochenend-Gegner verlor in Königsbrunn mit 4:6 und belegt genau den elften Platz, auf den die ERV-Crew nicht mehr abrutschen will. Vier Zähler trennen beide Teams, sollten es am Sonntagabend deren sieben sein, wären den Unterfranken zumindest die Pre-Play-Offs fast nicht mehr zu nehmen.

Doch es ist weiter mehr drin: Durch Kemptens Heimniederlage gegen Miesbach sind die Schweinfurter Punktgleich mit den Sharks, die Platz sechs belegen, der die direkte Quali zu den Play-Offs bedeuten würde. Kempten spielt am Sonntag in Grafing beim EHC Klostersee und ist Gastgeber der Mighty Dogs am letzten Spieltag der Hauptrunde…

Unser Bild zeigt den an beiden Schweinfurter Toren beteiligten Leonardo Ewald in Aktion.

Derweil vermeldet der Verein das: Die LVM Agentur Wolfgang Halbig neuer Brustsponsor der Mighty Dogs

Rechtzeitig zum spannenden Endspurt um die Play off Plätze können die Mighty Dogs auch erfreuliche Nachrichten aus dem off-ice-Bereich melden.

Die Versicherungsagentur Wolfgang Halbig, die seit der Spielzeit 2023/2024 bereits als Namensgeber der LVM – Business Lounge fungiert und schon seit langen Jahren zum Sponsorenkreis des ERV Schweinfurt gehört, wird zunächst bis zum Ende der diesjährigen Spielzeit auch die Trikotbrust der Mighty Dogs zieren.

Die LVM-Versicherungsagentur Halbig gehört zu den renommiertesten Versicherungsagenturen Schweinfurts und zu den erfolgreichsten LVM Agenturen Deutschlands. In der Agentur wird Kundenservice seit zwei Generationen groß geschrieben.
https://agentur.lvm.de/halbig/1

Unterhalb geht´s weiter…

Die Mighty Dogs bedanken sich recht herzlich bei Wolfgang Halbig und seinem Team und hoffen im Laufe der Spielzeit gemeinsam noch viele Erfolge feiern zu dürfen.

Eishockey, Bayernliga: ERV Schweinfurt Mighty Dogs – TSV Erding Gladiators: 2:5 (2:2, 0:1, 0:2)
Tore für Schweinfurt: 1:0 (04:10) Leonardo Ewald (Dylan Hood, Michal Bezouska), 2:1 (10:58) Ravel Bares (Ewald, Alexander Asmus)
Bester Scorer Erding: Maximilian Forster (3 Punkte)
Strafminuten: Schweinfurt 10, Erding 12
Zuschauer: 816

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert