BAD KÖNIGSHOFEN – Direkt vermelden tut es der TSV Bad Königshofen nicht, er lässt vermelden: Nämlich dass der Fußball-Kreisligist aus der Rhön zur nächsten Saison einen neuen Spielertrainer verpflichtet hat. Der zuletzt in den Haßbergen unterwegs war.
Der 32 Jahre alte Manuel Aumüller, gebürtiger Bamberger, der in Pfarrweisach wohnt, kommt vom TV Ebern zu den Grabfeldern und löst dort Christoph Fischer ab, der sein Engagement nach nur einer Spielzeit wieder beenden wird.
Aumüller wechselte 2022 als Spieler nach Ebern, stieg mit dem Verein aus der Kreisliga in die Bezirksliga Oberfranken auf. Von 2018 bis 2022 verantwortete er den TSV Burgpreppach, damals in der Kreisklasse, hielt mit dem Team, das heute in der B-Klasse kickt, zwei Mal die Liga. Zuvor war er bereits in Ebern aktiv, aber auch in Mürsbach oder in Oberhaid.
In welcher Liga er den TSV Bad Königshofen übernimmt? Dsa ist noch offen. Derzeit schaut es eher nicht nach Kreisliga Rhön aus, denn die Mannschaft belegt nach nur einem Punkt aus den finalen 13 Partien in 2024 den vorletzten Rang, die Relegationsplätze sind aber greifbar nahe.
Unser Bild zeigt Manuel Aumüller mit Bart als Spielertrainer der Burgpreppacher Füchse in einer damaligen Partie gegen die SG Dittelbrunn.