Neues von den Schnüdeln: Bereits im Februar kommt es zu ganz heißen Partien

Neues von den Schnüdeln: Bereits im Februar kommt es zu ganz heißen Partien

SCHWEINFURT – Nichts Genaueres weiß man noch nicht, jedenfalls haben die Schnüdel es nicht gemeldet. Doch die Fans des FC Schweinfurt 05 sollten sich schon mal ein paar Termine vormerken.

Der Tabellenführer der Fußball-Regionalliga Bayern wird nämlich drei Vorbereitungsspiele im Sachs-Stadion bestreiten. Laut BFV jeweils an einem Samstagnachmittag im Februar. Am 01., 08. und 15. 02. geht es erst gegen Bayernligist Würzburger FV, dann gegen die SG Barockstadt-Fulda und schließlich gegen die Stuttgarter Kickers. Die beiden letztgenannten Gegner spielen in der Regionalliga Südwest.

Die Stuttgarter kommen als Rivale um Punktepartien kommende Saison in Frage. In der 3. Liga. In die will der FC 05 aufsteigen. Wohl am 21., 22. oder 23. Februar dürfte es in der Regionalliga Bayern mit dem allerdings noch immer nicht terminierten Nachhol-Spitzenspiel beim FC Bayern München 2 weitergehen. Am 1. März steigt dann regulär der Re-Start bei Greuther Fürth 2.

Fest steht nun auch, wann die U19 der Schnüdel wieder ran muss. In der Bundesliga, die offiziell DFB-Nachwuchsliga heißt, hat es die A-Jugend der Schweinfurter in einer Siebener-Gruppe mit folgenden Gegnern zu tun: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04, FC Erzgebirge Aue, FC Carl Zeiss Jena, SSV Jahn Regensburg und SV Rot-Weiss Walldorf aus Hessen, dessen Sportgelände sich gleich südlich des Frankfurter Flughafens befindet.

Der FC 05 startet – zumindest lautet so der vorläufige Spielplan, zu dem es noch Änderungen geben kann – bereits am Sonntag, den 02. Februar, zuhause um 11 Uhr im Sachs-Stadion gegen Erzgebirge Aue. Eine Woche später führt die erste Reise nach Walldorf. Am 10. Mai beendet das Heimspiel gegen Ingolstadt das Dutzend an Partien, in denen es um den auf der Papierform an sich kaum möglichen Klassenerhalt geht. www.mainfranken.news wird während dieser Runde ständig berichten.

Die Generalvertretung der Mecklenburgischen Versicherungsgruppe von Patrick Fuchs und die Generalvertretung der Allianz von Claus Rudloff drücken der Schnüdel U19 stets die Daumen und unterstützen generell den lokalen und regionalen Fußball.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert