WIEBELSBERG BEI GEROZHOFEN – Unfassbar eigentlich, dass es www.mainfranken.news Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz so lange schon nicht mehr ins Gasthaus Brehm nach Wiebelsberg in der Gemeinde Oberschwarzach bei Gerolzhofen geschaft hatten.
Nun planten Sie an sich einen Besuch im Biergarten in der einst als beste der Region gewählte Wirtschaft. Doch noch immer über 30 Grad am frühen Abend ließen den schattigen Platz in der „Scheune“ mit den luftigen und trotzdem vergleichweise kühlen Plätzen besser erscheinen. Zumal auf einer Leinwand dort die WM-Spiele liefen, beim Besuch die Partie Tschechien gegen Südafrika.
Die beiden Schonunger wählten gleich drei verschiedene Biere: Ein Urtyp Dunkel und ein alkoholfreies Weißbier der Krautheimer Brauerei und ein Rauchbier aus dem Schlenkerla in Bamberg. Kann man echt mal trinken.
Auf die Essensteller kamen für Petra der Gerupfte mit einer kleinen Salatgarnitur und ausreichende Brotscheiben und für den von Sehnsüchten geplagten Michael das panierte Jägerschnitzel mit Pommes Frites und einem Beilagensalat. Na, das schaut alles gut aus, oder?
Unterhalb folgen noch Fotos. Was vorher schon immer schmeckt, das ist ein Bier der Brauerei Kauzen aus Ochsenfurt:

www.mainfranken.news präsentiert gerne Gastronomie-Betriebe der Region, urige Wirtshäuser, die unsere Leser unbedingt mal besuchen müssen. Der Aufruf geht genauso an Inhaber wie auch an Stammgäste: Senden Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse, dazu mindestens drei Fotos von Gerichten, vom Zuprosten, vom Lokal oder von den Wirtsleuten. An redaktion@mainfranken.news mit dem Betreff „Wirtshaus“. Oder laden Sie uns einfach mal ein zu einem Besuch und für einen Bericht.









