Großbardorfer räumen bei der Hallen-Kreismeisterschaft dreifach ab und binden zwei Nachwuchs-Talente

GROSSBARDORF – Das war ein brutal starkes Wochenende der Nachwuchs Gallier. Das Wochenende der Hallenfußball Kreismeisterschaft Rhön stand ganz im Zeichen der Großbardorfer.

Am Samstag gewannen die U13 und auch die U17 nach starker Perfomance den jeweiligen Kreismeistertitel. Am Sonntag dann war auch die Bayernliga U15 nicht zu bremsen und sicherte sich verlustpunktfrei den Spitzenplatz.

Und auch die U19 qualifizierte sich mit dem Vizetitel noch für die Bezirksmeisterschaft. Den Vortritt musste man hier der SG Fuchsstadt lassen, die den Grabfeldern damit den einzigen Titel wegschnappte.

Der TSV ist jedenfalls in allen vier Altersstufen im Januar in Bad Königshofen bei der Bezirksmeisterschaft dabei.

GALLIER PLANUNGEN SAISON 2024/2025

Nachdem die beiden Cheftrainer-Positionen im Herrenbereich fixiert sind, gehen die Planungen nun natürlich intensiv mit den Kaderzusammenstellungen für die nächste Saison weiter.

„Wir sind sehr froh, dass sich bereits zwei unserer talentiertesten U19 Spieler entschieden haben, den Weg weiter mitzugehen. Beide sind zwar auch in der nächsten Saison noch A-Jugend spielberechtigt, aber sie sollen dann bereits fest dem Herrenbereich zugeordnet sein“, erklärt Sportvorstand Andreas Lampert die Ziele für Torwarttalent Finn Manninger und dem pfeilschnellen Nachwuchsstürmer Dennis Kremer.

„Wir trauen Dennis und Finn sehr schnell zu sich auch im Herrenbereich durchzusetzen und wissen auch, dass diese beiden nur die ersten sind, denn die Planungen laufen auch mit weiteren in die ähnliche Richtung“, erklärt Lampert. „Ganz viele Vereine buhlen aktuell um unsere jungen Spieler, weshalb es uns stolz macht, dass sie bei unseren Galliern an Bord bleiben, unseren Weg weiter mitgehen und unseren Zielen und Visionen vertrauen“, so Lampert abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert