GRAFENRHEINFELD – Die Gemeinde Grafenrheinfeld pflegt seit über 37 Jahren die Patenschaft mit der Infanterieschule in Hammelburg, Bereich Unterstützung, sehr intensiv.
Dass die Patenschaft der Gemeinde Grafenrheinfeld mit dem Bereich Unterstützung der Infanterieschule aus Hammelburg lebendig ist, zeigt sich am umfangreichen Jahresprogramm des Patenschaftskomitees mit vielen gemeinsamen Treffen.
Eine gute Tradition ist es auch, dass das Grafenrheinfelder Patenschaftskomitee am Jahresende die Freunde aus Hammelburg besucht und eine kleine vorweihnachtliche Aufmerksamkeit überbringt.
„Wir waren heute bei der Jahresabschlussfeier in Hammelburg eingeladen. Zusammen mit Walter Wegner und Walter Weinig habe ich an der vorweihnachtlichen Jahresabschlussfeier des Bereiches Unterstützung der Infanterieschule teilgenommen. Es ist jedes Mal eine wirkliche Freude auf beiden Seiten, wenn wir uns treffen. Im Laufe der Jahre sind wirkliche Freundschaften entstanden“, so Bürgermeister Christian Keller.
Es sind auch immer die Menschen auf beiden Seiten, die die Patenschaft mit Leben erfüllen. „Die Verbindung der Bundeswehr in die Zivilgesellschaft wird durch unsere Patenschaft seit vielen Jahren in besonderer Weise gepflegt“, so Bürgermeister Keller weiter.
Fotos: Sabine Bromisch
Text: Christian Keller
Aufgerufen sind hiermit alle Städte und Gemeinden in Mainfranken: Teilen Sie uns doch auch mit, wenn bei Ihnen und in den Dörfern etwas passiert, über das sich ein Bericht lohnt. Melden Sie sich per Mail unter redaktion@mainfranken.news oder bei michael.horling@t-online.de