HASSFURT / EBELSBACH – In der Nacht von Freitag den 13. auf Samstag den 14.12.2024 ereigneten sich zwei Unfälle unter Alkoholeinfluss im Dienstbereich der PI Haßfurt.
In Haßfurt fuhr ein 44-Jähriger Mann aus Priesendorf, gegen 02:00 Uhr, mit ca. 2 Promille und überhöhter Geschwindigkeit die Promenade vom Bahnhof kommend entlang. Auf Höhe der Fußgängerüberquerung kam er mit seinem Ford Focus in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten PKW VW Polo.
Aufgrund des Aufpralls wurde der Ford des Trunkenbolds gegen einen weiteren VW Golf geschleudert und blieb schlussendlich auf der Seite liegen. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus Haßfurt geliefert. Er verursachte eine Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.
In Ebelsbach wollte ein 18-Jähriger Ebelsbacher, gegen 00:00 Uhr, von der Parkstraße auf die Georg-Schäfer-Straße einbiegen. Auch er hatte ca. 2 Promille im Blut, weswegen er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Hauswand prallte. Der Fahrer blieb unverletzt. Auch er verursachte einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Die Führerscheine der beiden Unfallfahrer wurden beschlagnahmt. Sie erwartet jeweils eine Strafanzeige aufgrund Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohols. Glücklicherweise wurde bei keinem der Unfälle ein Unbeteiligter verletzt.