SCHWEINFURT – Zum dritten Wettkampf in der 2. Bundesliga erwarten die Gewichtheber des AC 82 Schweinfurt am kommenden Samstag, 14.12., die zweite Mannschaft der TB 03 Roding.
Dabei will die Mannschaft an den mit vier aus sechs möglichen Tabellenpunkten gelungenen Saisonstart anknüpfen, das Punktekonto weiter füllen und vielleicht auch den beim letzten Wettkampf erst aufgestellten Bezirksmannschaftsrekord, der zuvor 43 Jahre lang Bestand hatte, gleich ein weiteres Mal verbessern.
Die Gäste aus der Oberpfalz sind der einzige Verein Deutschlands, der derzeit neben einer Mannschaft in der 1. Bundesliga eine weitere Mannschaft in der Klasse darunter hat. Nach den bisherigen Leistungen in der Saison sind die Schweinfurter Favorit, wobei allerdings die Frage sein wird, ob die Gäste wie in der bisherigen Saison Heber für die erste Mannschaft abstellen müssen oder in voller Stärke antreten können. Dann dürfte es nämlich einen engen Wettkampf geben.
Die Antwort gibt es am Samstag ab 17 Uhr in der Halle des AC 82 am Bergl. Zuvor tritt ab 14:30 Uhr die zweite Mannschaft des AC 82 Schweinfurt gegen die HG KSV Kitzingen/Kraftmühle Würzburg an.
Auf den Bildern:
Team des AC 82 Schweinfurt I – vorne: Tabea Thümmler, Alexander Neusteuer, Lena Bindrum; hinten: Elina Wagner, Maxi Bindrum, Jana Fleischmann, Anna Polke
Foto von Jonas Weiß
Jana Fleischmann sammelt bisher die meisten Punkte für das AC-Team
Foto von John Steger