SCHWEINFURT – Die U17-Jungschnüdel bestätigten ihren Aufwärtstrend aus den vergangenen Partien und waren gegen die favorisierten Oberpfälzer von Beginn an sehr gut im Spiel.
So hatte man bereits sofort nach Anpfiff der Begegnung eine 100%ige Torchance als der Stürmer der Heimelf völlig freistehend vor dem Gästetorhüter scheiterte. Es entwickelte sich auf recht hartem und feuchtem Untergrund eine temporeiche, kampfbetonte Partie mit etwas mehr Ballbesitz für die Gäste aber den wesentlich besseren Torchancen für die Hausherren. In der 17. Minute erzielten die Gastgeber den verdienten Führungstreffer nach einem schönen Spielzug über die linke Seite. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Schweinfurter erneut eine 100%ige Torchance, welche aber die Offensivabteilung der Schnüdel leider ungenutzt lies und man es verpasste mit einer 2:0 Führung in die Kabinen zu gehen.
Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gäste aus der Oberpfalz den Druck auf die Unterfranken ohne allerdings gefährliche Torchancen zu entwickeln. Die Heimelf konnte sich immer wieder durch gute Arbeit gegen den Ball aus dem Druck befreien. Mitte der 2. Hälfte fiel dann aber doch der Ausgleich durch einen gut gespielten Ball in die Schnittstelle der heimischen Abwehr, welchen der Gästestürmer gut annahm und zum 1:1 Ausgleich verwertete.
Achtung, Anzeige, darunter geht´s aber weiter…: Plant jemand gerade für 2025 seine Hochzeit? Dazu gehört natürlich jemand, der den Tag oder zumindest die Trauung und die Momente danach mit vielen schönen Bildern festhält. Wer einen bezahlbaren Fotografen sucht, der beim Heiraten nicht stört 😉 und der viele Eindrücke für die Ewigkeit festhält, der/die kann sich gerne bei Michael Horling unter michael.horling@t-online.de melden.
Kurze Zeit später konnte ein Schweinfurter Stürmer nach einem schönen Ball in die Tiefe nur noch per Notbremse gestoppt werden, so dass die Heimelf die letzte Viertelstunde in Überzahl bestritt. Obwohl die Heimelf noch einige gute Möglichkeiten hatte den Siegtreffer zu erzielen, die Beste quasi mit dem Schlusspfiff, blieb es beim 1:1.
Aufgrund der besseren Chancen, gerade im ersten Abschnitt, hätten die Schweinfurter den ersten Heimdreier verdient gehabt.
Am kommenden Samstag, den 07. Dezember wollen die Jungschnüdel im Nachholspiel bei den Oberbayern aus Rosenheim weiterhin Boden gut machen. Anstoß ist um 13:00 Uhr. Mit einem Sieg würden die Kugellagerstädter den Abstiegsplatz 14 verlassen und Anschluss ans hintere Mittelfeld halten. Anstoß ist um 13:30 Uhr. Auf geht´s Schnüdel „Kämpfen und Siegen“
U17 Bayernliga
Sonntag, 01.12.2024, 13:00 Uhr
Sachs Stadion Schweinfurt, Platz 9
Zuschauer 50
FC Schweinfurt 05 – SSV Jahn Regensburg 1:1 (1:0)
Aufstellung: Jan Morshäuser, Noah Bischoff, Christoph Röll, Semino Jordan, Vasile Negruta (74. Min. Amin Karimi), Fynn Scheuring (74. Min. Luis Mauer), Colin Saul, Lenny Seufert, Ferdinand Schuler ©, Niklas Burger, Felix Jörg
Bank: Jonas Hartmann, Alessandro Lingor, Finn Hourle, Luca Eppler, Elias Delil
Tore: 1:0 Fynn Scheuring (17. Min.), 1:1 k.A. (62. Min.)
Besondere Vorkommnisse: rote Karte Notbremse Spieler SSV Jahn Regensburg (65.Min.)
Trainer: Thorsten Reck
Co-Trainer: Thorsten Seufert
TW-Trainer: Jürgen Götz (Dieter Kloos)