SCHWEINFURT / MIESBACH – Einen Tag nach dem Olympia-Auftakt Deutschlands gegen Dänemark (3:1) geht´s geballt weiter mit Eishockey auf regionaler Ebene. In der Hochphase des Faschings müssen die Mighty Dogs gleich drei Mal gegen den TEV Miesbach ran.
Und dabei möchte man nicht glauben, dass sich bis Dienstag die Best of Seven-Serie des Viertelfinals der Eishockey-Bayernliga-Play-Offs entscheiden wird. 1:1 steht es zwischen Schweinfurt und den Oberbayern, die beiden ersten Partien waren eng umkämpft. Und das ist auch am Freitag in Schweinfurt, am Sonntag in Miesbach und am Faschingsdienstag abends wieder im Icedome zu erwarten. Gewinnt eines der beiden Teams alle drei Spiele in diesen fünf Tagen?
Für Freitag hat sich ein Fanbus aus Miesbach angekündigt, Sonntag fährt einer von Unterfranken aus bis fast an den Schliersee. Dienstagabend dann zu einem ungewohnten Termin müssen die Narren ihren Kehraus im Schweinfurter Eisstadion feiern.
Um ins Halbfinale zu kommen, sind für beide Teams drei weitere Siege in Serie notwendig. Gelingen die weder den Mighty Dogs noch Miesbach, so reist die ERV-Crew nächsten Freitag nochmals weit. Und wenn es dann 3:3 stehen sollte, stünde wieder am Sonntag das nächsten Wochenendes der Show-Down im Icedome an.

