Dacia auf Mitsubishi: Nach einem Auffahrunfall mit knapp einem Promille muss sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen

Dacia auf Mitsubishi: Nach einem Auffahrunfall mit knapp einem Promille muss sich der Fahrer einer Blutentnahme unterziehen
Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

WÜRZBURG – Am Montagmorgen kam es auf der B19 zu einem Auffahrunfall. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beim Unfallverursacher wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und er zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und seine Weiterfahrt wurde unterbunden.

Gegen 07:55 Uhr fuhr ein 46-jähriger Dacia-Fahrer mit deutscher Staatsangehörigkeit die B19 entlang. Auf Höhe der Salvatorstraße fuhr der Mann einem vorausfahrenden 43-jährigen Mitsubishi-Fahrer mit rumänischer Staatsangehörigkeit auf. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.100 Euro.

Nachdem bei dem Unfallverursacher deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, zeigte ein freiwilliger Atemalkoholtest knapp ein Promille. Zudem zeigte der 46-Jährige drogentypische Auffälligkeiten. Er musste sich in den Räumen der Polizeidienststelle einer Blutentnahme unterziehen. Seine Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Foto: ChatGPT / künstliche Intelligenz

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

WÜRZBURG / FRAUENLAND. Ein Unbekannter hat in der Gneisenaustraße einen Verteilerkasten angefahren und beschädigt. Der Unfallzeitraum kann nicht genauer eingegrenzt werden. Der Schaden in Höhe von etwa 2.500 Euro wurde am Dienstag, den 03. Februar festgestellt.

WÜRZBURG / ZELLERAU. Ein Unbekannter hat in der Zeit zwischen Donnerstag, 18:30 Uhr, und Freitag, 11:30 Uhr, die Frontscheibe eines auf Höhe der Hausnummer 23 geparkten Toyota in der Frankfurter Straße zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

WÜRZBURG / LENGFELD. Ein nicht zugelassener Kleintransporter der Marke VW wurde auf einem Firmengelände im Friedrich-Bergius-Ring am Heck beschädigt. Der Unfallverursacher hat sich unerlaubt entfernt. Der Unfall hat sich nach bisherigen Ermittlungen in der Zeit zwischen Samstag, 15:00 Uhr und Montag, 07:15 Uhr, ereignet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter Tel. 0931/457-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Würzburg-Land

WALDBÜTTELBRUNN, LKR. WÜRZBURG. Am Freitag, zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr, hat ein Unbekannter die offenstehende Heckklappe eine Mercedes Vito in der Friedenstraße angefahren und beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

KÜRNACH, LKR. WÜRZBURG. Auf dem Schulgelände im Schulweg hat ein Unbekannter zum wiederholten Mal Gegenstände wie Holz und Plastik verbrannt und Glasflaschen zerschlagen. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Würzburg-Land unter Tel. 0931/457-1630 entgegen.

Polizeiinspektion Kitzingen

BIEBELRIED, LKR. KITZINGEN. Zwischen Theilheim und Biebelried hat am Samstag, gegen 08:50 Uhr, ein unbekannter Fahrer eines Busses einen aufgrund Nebel langsam fahrenden Mercedes überholt. Dabei kam es zur Berührung der Fahrzeuge und am Mercedes entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro an der linken Fahrzeugseite und am Seitenspiegel. Der Busfahrer hat sich unerlaubt entfernt.

MARKTSTEFT, LKR. KITZINGEN. Ein Unbekannter hat an einer Baustelle am Traugraben zwei Baustromverteilerkästen aufgebrochen und etwa 40 Meter Starkstromkabel entwendet. Der Tatzeitraum kann nicht genauer eingegrenzt werden. Der Diebstahl wurde am Sonntag festgestellt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

OBERNBREIT, LKR. KITZINGEN. Zwischen Obernbreit und Michelfeld hat ein Unbekannter mehrere Verkehrszeichen samt Fundament aus der Erde gerissen und drei Bäume entlang der Straße abgesägt. Die Tatzeit liegt etwa zwischen Mitte Januar und vergangenen Sonntag.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter Tel. 09321/141-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert