Waghalsiges Überholmanöver: Rücksichtsloses Fahrverhalten eines 34-Jährigen führt zur Anzeige wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung

Waghalsiges Überholmanöver: Rücksichtsloses Fahrverhalten eines 34-Jährigen führt zur Anzeige wegen Nötigung und Verkehrsgefährdung
Foto Polizei www.k-einbruch.de

HAFENLOHR IM LANDKREIS MAIN-SPESSART – Einen 34-jährigen VW-Fahrer erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung. Hintergrund ist ein waghalsiges Überholmanöver, bei dem es auch zu einem Fahrzeugkontakt und entsprechendem Sachschaden gekommen ist.

Nötigung und riskantes Überholmanöver

Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 54-Jähriger mit seinem Ford Transit auf der neuen Mainbrücke in Richtung Hafenlohr unterwegs. Bereits seit der Georg-Mayr-Straße folgte im nach eigenen Angaben ein VW Passat, der ihm mehrfach auffuhr und die Lichthupe betätigte.

Im Bereich des Beschleunigungsstreifens zur Staatsstraße 2315 setzte der Passat-Fahrer schließlich – trotz Überholverbot – zum Überholen an und touchierte den Transit schließlich beim Wiedereinscheren. Nach dem Zusammenstoß sei der 54-Jährige von dem VW Fahrer noch dreimal nahezu bis zum Stillstand ausgebremst worden.

Polizei Marktheidenfeld verständigt

Der 54-Jährige verständigte letztendlich den Polizeinotruf und eine Streife der Marktheidenfelder Polizei begab sich vor Ort, um Sachverhalt und den Verkehrsunfall aufzunehmen. Den 34-jährigen deutschen Fahrer des VW erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung.

20-Jähriger ohne Führerschein unterwegs – Von Unfallstelle geflüchtet – Geschädigter gesucht

LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Im Laufe des Montagabends verursachte ein 20-Jähriger im Stadtgebiet einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Die genaue Unfallörtlichkeit ist unbekannt. Die Polizei Lohr hofft auf Hinweise von Zeugen.

Unfallflucht am Montagabend

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 20-jährige Deutsche im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr heimlich mit dem Porsche der Familie im Stadtgebiet unterwegs. Hierbei verursachte er einen Verkehrsunfall und flüchtete von der Unfallstelle. Hinzu kommt noch, dass der jungen Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Ein Familienmitglied des jungen Mannes stellte gegen 21:00 Uhr das Fahrzeug mit frischem Unfallschaden vor der gemeinsamen Wohnanschrift fest. Die Familie stellte den 20-Jährigen schließlich zur Rede und letztendlich konnte geklärt werden, dass er den Unfall verursacht hat.

Geschädigter gesucht

Die genaue Unfallörtlichkeit ist aktuell noch unbekannt. An dem Porsche ist sowohl der rechte vordere Kotflügel, die beiden rechtsseitigen Felgen und auch die hintere rechte Tür beschädigt. Zudem fehlt das Blinker-Glas des rechten Blinkers.

Die Polizei Lohr hat den Verkehrsunfall aufgenommen und bittet nun um Hinweise von möglichen Zeugen oder einem Geschädigten.

Hinweise werden telefonisch unter Tel. 09352/8741-0 entgegengenommen.

Aufmerksamer Zeuge teilt Verkehrsunfall mit – Unfallflucht schnell geklärt

LOHR A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montagnachmittag konnte ein Passant einen Verkehrsunfall beobachten und teilte diesen zeitnah bei der Lohrer Polizei mit. Hierdurch konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13:15 Uhr in der Hauptstraße. Ein 33-jähriger italienischer Lkw-Fahrer blieb dem Sachstand nach mit seinem Fahrzeug am Vordach der Markthalle hängen und beschädigte dieses hierdurch. Im Anschluss setzte er seine Fahrt fort.

Ein Zeuge verständigte die Lohrer Polizei. Diese konnten in der Folge den Fahrer schnell ermitteln, telefonisch erreichen und einer Kontrolle unterziehen. Der 33-Jährige wird sich nun wegen einer Unfallflucht verantworten müssen.

Eisplatte von Sattelzug beschädigt Pkw – Fahrer leicht verletzt

BISCHBRUNN, LKR. MAIN-SPESSART. Am Montag löste sich auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt eine größere Eisplatte von einem Sattelzug und durchschlug die Windschutzscheibe eines nachfolgenden Pkw ein.

Gegen 10:30 Uhr hatte sich die Eisplatte gelöst und die Frontscheibe eines nachfahrenden Nissan stark beschädigt. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und musste sich in ärztliche Behandlung begeben.

Der Verkehr auf der A3 war nicht beeinträchtigt. Die Polizei ermittelt zum genauen Unfallhergang.

Tipps der unterfränkischen Polizei für Lkw-Fahrer

Planen Sie die nötige Zeit ein und befreien Sie Ihr Fahrzeug komplett von Eis und Schnee!
Lässt die Ladung es zu, können Sie bei Planen-Aufbauten von innen mit einer Holzlatte o.ä. gegen die Abdeckplane drücken, um damit Eis und Schnee vom Aufbau herunterzustoßen!
Nutzen Sie die speziellen Räumstellen, die an einigen Autohöfen und Raststätten angeboten werden!

Pkw-Fahrer werden gebeten, einen ausreichenden Sicherheitsabstand zu vorausfahrenden Lkws zu halten!

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Aschaffenburg

ASCHAFFENBURG / INNENSTADT. Am Montagnachmittag, gegen 17:00 Uhr, kam es in der Würzburger Straße auf Höhe der Einmündung zur Kneipstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw. Beide beteiligten Fahrzeugführer geben an, jeweils bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei Aschaffenburg daher um Hinweise von Zeugen, die Angaben zur Ampelstellung zum Unfallzeitpunkt machen können.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Karlstadt

KARLSTADT, LKR. MAIN-SPESSART. Wie erst jetzt polizeibekannt wurde, ist in der Zeit zwischen dem 25. Januar, 17:00 Uhr, und dem 26. Januar, 16:00 Uhr, ein Mini Cooper am Heck angefahren und beschädigt worden. Das Auto war auf einem Stellplatz vor einem Mehrfamilienhaus in der Gerbergasse geparkt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Karlstadt unter Tel. 09353/9741-0 entgegen.

Polizeistation Gemünden

GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen dem 26. Januar und dem 01. Februar wurde in der Frankfurter Straße auf Höhe der ESSO-Tankstelle ein geparkter VW Multivan mutwillig zerkratzt.

GEMÜNDEN A. MAIN, LKR. MAIN-SPESSART. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde ein geparkter MINI in der Frühlingstraße mutwillig beschädigt. Ein Unbekannter brach den Heckscheibenwischer ab und verunreinigte das Fahrzeug zudem mit Ketchup.

GEMÜNDEN A. MAIN, OT SCHAIPPACH, LKR. MAIN-SPESSART. Zwischen dem 25. Januar und dem 28. Januar wurde im Geiersgraben ein geparkter Skoda Octavia im Bereich des hinteren rechten Radlaufs beschädigt.

Hinweise nimmt die Polizeistation Gemünden unter Tel. 09351/9741-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert