Polizei sucht nach dem Unbekannten: Auf einer Busfahrt von Schweinfurt nach Gerolzhofen wird ein Mann übergriffig

Polizei sucht nach dem Unbekannten: Auf einer Busfahrt von Schweinfurt nach Gerolzhofen wird ein Mann übergriffig

GEROLZHOFEN IM LANDKREIS SCHWEINFURT – Montagnachmittag belästigte ein bislang unbekannter Mann die Fahrgäste in einem Linienbus. Der Unbekannte war bereits in Schweinfurt zugestiegen und türmte in Bereich Gerolzhofen. Die Polizei sucht nun nach dem Mann aber auch nach möglichen Zeugen.

Ein zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannter Mann stieg am Montagnachmittag in der Schultestraße in Schweinfurt in die Buslinie 220 nach Gerolzhofen. Gegen 16:10 Uhr suchte der englischsprachige Mann den Kontakt zu weiblichen Fahrgästen. Er sprach sie an und verhielt sich auch körperlich distanzlos. Einer Schülerin mit deutscher Staatsangehörigkeit streichelte der Mann über den Kopf und hielt sie am Arm.

Als ihm das Mädchen klar und deutlich sagte, dass sie das nicht wolle, ging der Unbekannte zur nächsten Person und wiederholte seine Handlungen. Ein Fahrgast sowie der Busfahrer reagierten sofort, ergriffen den Mann und führten ihn in Gerolzhofen, an der Haltestelle „Nördliche Allee“, aus dem Bus. Der Übergriffige flüchtete anschließend in unbekannte Richtung.

Die Polizei Gerolzhofen war schnell nach ihrer Alarmierung vor Ort und fahndete nach dem Tatverdächtigen. Trotz umfangreicher Maßnahmen konnte der Unbekannte nicht mehr festgestellt werden. Die Beamten ermitteln wegen des Anfangsverdachts der sexuellen Belästigung und Nötigung. In diesem Zusammenhang wenden sich die Ermittler auch an die Öffentlichkeit und bitten Zeugen, die den Mann gesehen haben, sich zu melden.

Der Tatverdächtige wird folgendermaßen beschrieben:

Circa 30 Jahre alt
Ungefähr 170 cm groß
Dunkelhäutig, Glatze und ohne Bart
Ungepflegtes Äußeres und lückenhafte Zähne
Der Mann trug einen knielangen Mantel, eine dunkle, enge Hose und führte eine Dose Whiskey-Cola mit sich

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. 09382/940-0 entgegen.

Wohnhausbrand – Ursache unklar – Kriminalpolizei ermittelt

HOFHEIM IN UNTERFRANKEN, LKR. HASSBERGE. Der Brand eines Wohnhauses hat am Montagvormittag zum Einsatz von Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr geführt. Nach dem derzeitigen Sachstand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf um die 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat noch vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist gegen 10:30 Uhr bei der Integrierten Leitstelle für Rettungsdienst und Feuerwehr die Mitteilung über einen Brand in der Landgerichtsstraße eingegangen. Einsatzkräfte waren schnell vor Ort und haben den Brand erfolgreich unter Kontrolle bringen und letztlich auch löschen können. Die umliegenden Straßen waren für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr gesperrt.

Nach dem derzeitigen Stand blieben die Anwohner unverletzt. Der geschätzte Gesamtschaden beläuft sich auf rund 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei Schweinfurt war vor Ort und hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Weitere Zeugenaufrufe

Polizeiinspektion Bad Brückenau

BAD BRÜCKENAU, LKR. BAD KISSINGEN. In der Zeit von Donnerstag bis Montag wurde ein Ford Transit angefahren und beschädigt. Ereignet hat sich der Unfall vor einem Pflegeheim in der Ernst-Putz-Straße. Der Verursacher ist unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Tel. 09741/606-0 entgegen.

Polizeiinspektion Bad Kissingen

BAD KISSINGEN. Auf dem KissSalis-Parkplatz wurde ein schwarzer Audi A4 Avant angefahren und beschädigt. Das Fahrzeug parkte in unmittelbarer Nähe zum Eingang. Der Vorfall ereignete sich am Montag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr.

MÜNNERSTADT, LKR. BAD KISSINGEN. Am Samstag, gegen 09:00 Uhr, wurde ein Reh von einem Hund gejagt und verletzt. Der Vorfall ereignete sich zwischen Reichenbach und Burghausen. Der Hund rannte anschließend in Richtung Reichenbach davon. Der Tierhalter ist unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0 entgegen.

Polizeiinspektion Hammelburg

WARTMANNROTH, OT WINDHEIM, LKR. BAD KISSINGEN. Von einem Lagerplatz für Brennholz wurden über ein Ster Holz entwendet. Der Diebstahl ereignete sich im Bereich vom Triebweg. Die Tatzeit umfasst die Tage vom 22. Januar bis zum Montag dieser Woche.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter Tel. 09732/906-0 entgegen.

Polizeiinspektion Mellrichstadt

HOLLSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Am Samstag, zwischen 16:00 Uhr und 18:00 Uhr, kam es auf dem Parkplatz vom Sportverein Hollstadt zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter touchierte einen parkenden grauen Seat Ateca und flüchtete.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel. 09776/806-0 entgegen.

Polizeiinspektion Schweinfurt

SCHWEINFURT / INNENSTADT. Am Mühltor, im Parkhaus Marienbach, wurde in der 2. Etage ein VW ID7 angefahren und beschädigt. Der Unfall ereignete sich am Montag, zwischen 07:30 Uhr und 17:20 Uhr. Der Verursacher ist unbekannt.

SENNFELD, LKR. SCHWEINFURT. Unbekannte haben sich übers Wochenende unerlaubt Zutritt zu einem Firmengelände in der Gutenbergstraße verschafft. Aus einzelnen Maschinen wurden Bauteile ausgebaut und entwendet.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. 09721/202-0 entgegen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert