Würzburg-Crime: Unbekannter schlägt Fußgängerin, Steinewurf gegen eine Busscheibe

WÜRZBURG/GROMBÜHL – Als eine 22-Jährige am Montagnachmittag, gegen 16:30 Uhr über die Grombühlbrücke lief, wurde sie unvermittelt von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen und dabei leicht verletzt.

Sie hatte ihn angesprochen, da er zuvor Plakate abgerissen hatte. Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden: ca. 50-55 Jahre, ca. 180 cm, kurze graue Haare, schlanke Statur, bekleidet mit einer schwarzen Regenjacke, schwarzen Lederhandschuhen und einer blauen Jeans.

Die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen, denen sachdienliche Hinweise möglich sind, sich unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 mit der Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Busscheibe eingeworfen – Zeugen gesucht

WÜRZBURG/ZELLERAU – Aus einer Gruppe wartender Schüler wurde am Mittwochmorgen, um 07:25 Uhr, in der Frankfurter Straße an der Haltestelle Wörthstraße ein Stein auf einen Linienbus geworfen. Der Bus, Linie 471, war in Richtung Hauptbahnhof unterwegs. Die Schadenshöhe an der Seitenscheibe des Busses wird mit 3.000 Euro angegeben. Verletzt wurde niemand.

Wer kann Hinweise zum Steinwerfer geben? Zeugen, insbesondere Businsassen und wartende Personen werden geben, sich mit der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt unter der Tel.-Nr. 0931/457-2230 in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert