Erwarteter Abstieg: Oberndorfer Faustball-Damen bleiben ohne Sieg am siebten Bundesliga-Spieltag

Erwarteter Abstieg: Oberndorfer Faustball-Damen bleiben ohne Sieg am siebten Bundesliga-Spieltag

BAD LIEBENZELL / SCHWEINFURT – Am 25.01.2026 fand der siebte Bundesliga-Spieltag der Faustball-Frauen des TVO in Bad Liebenzell statt. Man trat gegen die Gastgeberinnen vom TV Unterhaugstett und gegen den TSV Calw an.

Im ersten Spiel gegen die Ausrichterinnen kam man nur schwer ins Spiel, konnte dann aber die Sätze zwei (9:11) und vor allem drei (10:12) sehr eng gestalten. Leider konnten dort zwei Satzbälle nicht verwertet werden, sodass man das Spiel mit 0:3 abgeben musste.

Im zweiten Spiel des Tages stand man den Calwerinnen gegenüber. Nach zwei deutlichen Satzniederlagen wehrten die TVO-Damen sich kräftig gegen die Niederlage und konnten Satz drei mit 11:5 gewinnen. Leider blieb es bei diesem einen Satzgewinn, sodass das Spiel dennoch 1:3 verloren ging.

Ursina Sagstetter: “Wir wussten das die Saison schwer wird und haben mit dem Abstieg gerechnet. Es war auf jeden Fall eine Erfahrung, die uns sicher weiter bringt. Nach unserem letzten Spieltag richten wir unser Augenmerk auf die Feldsaison.”

Am nächsten Wochenende (01.02.) findet der letzte Damen-Heimspieltag der Saison in der Georg-Wichtermann-Halle in Schweinfurt statt. Die Oberndorferinnen freuen sich über jede Unterstützung.

Schon am Samstag ab 18 Uhr bestreiten die TVO-Männer ihr erstes Play-Down-Spiel und wollen den Abstieg aus der Bundesliga verhindern. Ein großer Vorbericht auf www.mainfranken.news folgt.

TVO-Kader: Katharina Treuheit, Annabell Klopf, Lara Hoyer, Rosali Simon, Franziska Dietel, Ursina Sagstetter sowie Amelie Sagstetter.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert