ABTSWIND – Marco Grasmeder heißt der neue Mann, mit dem sich die Geschäftsführung der Kräuter Mix GmbH ab 14. Januar 2026 neu aufstellt. Als Kaufmännischer Geschäftsführer zeichnet er künftig im Unternehmen für die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal und IT verantwortlich.
Er ergänzt damit das Geschäftsführungs-Trio mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Bernhard Mix und Christoph Mix.
Breite Erfahrung im Bereich der kaufmännischen Unternehmensführung
Für seine Aufgaben bei Kräuter Mix bringt der gelernte Industriekaufmann und Diplom-Betriebswirt Marco Grasmeder Jahrzehnte an einschlägiger Führungserfahrung mit, die er unter anderem als Geschäftsführer im Pharmagroßhandel und in der Logistik sammelte. Der gebürtige Westfale, der bereits seit vielen Jahren in der Wahlheimat Bayern lebt, tritt als neuer Kaufmännischer Geschäftsführer die Nachfolge von Silke Wurlitzer bei Kräuter Mix an und betont, dass es ihm als Führungskraft am Herzen liege, stets eine offene Tür und ein offenes Ohr für seine Mitarbeitenden zu haben.
Silke Wurlitzer hat nach insgesamt 33 Jahren bei Kräuter Mix das Unternehmen verlassen. Sie war wesentlich an dessen erfolgreicher Entwicklung nach der Öffnung der Ostgrenzen beteiligt und trug darüber hinaus durch ihr Engagement, zuletzt als langjährige Geschäftsführerin, dazu bei, das Familienunternehmen auf ein starkes Fundament zu stellen. „Wir zollen ihr großen Respekt, danken Silke Wurlitzer für ihre Verdienste und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute“, so Bernhard Mix.
Auf dem Bild: Bernhard Mix, geschäftsführender Gesellschafter der Kräuter Mix GmbH (l.), begrüßt Marco Grasmeder als neuen Kaufmännischen Geschäftsführer.
Foto: Sigrid Gamisch / Kräuter Mix GmbH
Über die Kräuter Mix GmbH
1919 in Abtswind gegründet, hat die inhabergeführte Kräuter Mix GmbH sich als einer der führenden Produktionsbetriebe und Zulieferer von luftgetrockneten Kräutern, Gemüsen, Gewürzen und mehr etabliert.
Rund 650 pflanzliche Rohstoffe für die Lebensmittel-, Pharma-, Tiernahrungs-, Extrakt- und Spirituosen-Industrie werden mit einem Exportanteil von über 50 Prozent von den Standorten im unterfränkischen Abtswind und Wiesentheid in weltweit mehr als 70 Länder geliefert. Mehr unter: www.kraeuter-mix.de

